Kräutermischung und fremde Geldbörse mitgeführt

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.8.2019 …

Kräutermischung und fremde Geldbörse mitgeführt …
Bei einer Personenkontrolle in der Fronberger Straße am 29.08.2019, 09.45 Uhr, stellte eine Streife der PI Schwandorf bei einem 19jährigen Deutschen eine Kräutermischung fest und beschlagnahmte diese. Weiterhin konnten die Beamten eine fremde Geldbörse auffinden. Die Börse wurde ebenfalls beschlagnahmt. Der Verlierer der Geldbörse konnte ermittelt werden. Gegen den Beschuldigten werden Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fundunterschlagung erstellt.

Verkehrsunfall
Am 29.08.2019, 16.40 Uhr, fuhr der Fahrer eines VW Golf auf der Kreisstraße SAD 5 im Bereich Gögglbach. Bei einem Bremsversuch in einer Kurve fuhr das Fahrzeug nur geradeaus, ein Reifenplatzer kam hinzu. Der Betroffene touchierte zweimal, zuerst links und dann rechts, die Leitplanken, dann kam er zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Schwandorf eine mangelhafte Bereifung fest. Eine entsprechende Geldbuße ist die Folge.

Vermutlich gestohlene Fahrräder aufgefunden
Zivile Einsatzkräfte fanden am 30.08.2019, 00.40 Uhr, in einem Keller in der Friedrich–Ebert-Straße, 9 Fahrräder, einen Tretroller und Fahrradteile auf. Diese waren bereits teilweise umlackiert. In diesem Zusammenhang wurde vorher ein amtsbekannter 38jähriger Schwandorfer kontrolliert, der sich in diese Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße vor einer Polizeikontrolle geflüchtet hatte.
In der Hosentasche des 38jährigen wurden verschiedene Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. In der Nähe der Fahrräder wurden Drogenanhaftungen festgestellt. Somit wird auch der Wohnungsinhaber wegen der Fahrraddiebstähle und nach eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Eventuelle Geschädigte von Fahrraddiebstählen sollen sich bei der PI Schwandorf melden, Tel. 09431/43010!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner