Ladendiebin erwischt …

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.3.2021 –

Schwandorf …

Ladendiebin erwischt …
In einem Discounter in der Fraunhoferstraße konnte eine Verkäuferin am Montagvormittag beobachten, wie eine Frau Gewürzpackungen in ihre Handtasche packte. Als die Frau die Gewürze an der Kasse nicht bezahlte, wurde sie durch die Verkäuferin darauf angesprochen. In der Handtasche fanden sich schließlich verschiedene Waren im Wert von gut 40.- Euro, die sie nicht bezahlt hatte. Die 59-Jährige aus Schwandorf wurde wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Bei Bitcoinkauf betrogen
Eine 74-Jährige aus Schwandorf wollte im Internet Bitcoins erwerben. Leider traf sie auf einen bislang unbekannten Täter, der einen Fakeshop im Internet betrieb. Der unbekannte Täter bot seine Hilfe bei der Durchführung der Transaktion an und die 74-Jährige gewährte ihm Zugriff auf ihren Computer. Der Unbekannte führte sodann eine Überweisung per MasterCard in Höhe von knapp 1.500.- Euro für die 74-Jährige auf ein Konto in Estland durch. Zu einer Gegenleistung in Form der Bitcoins kam es jedoch nicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner