Ladendiebin nach 4 Fällen gefasst

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 26.7.2021 –

Neustadt a.d.Waldnaab …

Ladendiebin nach 4 Fällen gefasst …
In den vergangenen Wochen trat bei einem Supermarkt in der Kreisstadt eine Ladendiebin mehrfach in Erscheinung. Die Täterin nutzte dabei die „Do it your self“-Scan-Kasse, um Waren unbezahlt zu entwenden. Sie wurde allerdings dabei gefilmt, wie sie immer wieder Artikel, ohne über die Kasse zu ziehen, in ihren Einkaufswagen legte. Durch den Markt wurde dann bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab Anzeige gegen eine zunächst unbekannte Täterin gestellt. Am Samstagmittag wollte die Frau wieder mit der gleichen Masche „einkaufen“. Diesmal wurde sie aber auf frischer Tat erwischt. Es handelte sich um eine 46 jährige Frau aus Weiden. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnten ihr insgesamt 4 Ladendiebstähle nachgewiesen werden. Der Wert der gestohlenen Lebensmittel betrug übrigens 46 Euro.

Kohlberg

Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Am Samstagnachmittag fuhr ein 32 jähriger aus Oberfranken mit seinem BMW die Staatsstraße von Kohlberg aus in Richtung Weiden. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links von der Straße ab. Er prallte gegen mehrere Hinweisschilder, einen Baum und einen Gartenzaun. Schließlich kam er unterhalb der Böschung zum Stehen. Zum Glück wurde er dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden betrug ca. 9000 Euro. Beim Eintreffen der Polizeistreife gab der Mann sofort zu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stellten die Beamten eindeutigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme war die Folge. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner