Ladendiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.2.2021 –

Schwandorf …

Ladendiebstahl …
Am Nachmittag des 27.02.2021 konnte ein Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Stadtteil Höflarn einen jungen Schwandorfer dabei beobachten, wie er den Kassenbereich verließ, ohne eine Bohrmaschine und mehrere Lebensmittel im Wert von 312 EUR zu bezahlen. Den 23-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Betäubungsmittel aufgefunden
In den Abendstunden des 27.02.2021 wurde bekannt, dass sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Falkenauer Straße mehrere Personen aus verschiedenen Hausständen aufhalten sollen. Die betroffene Adresse wurde anschließend zur Überprüfung eines möglichen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz durch Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf angefahren und überprüft. Bei der Überprüfung konnten bereits nach Betreten der Wohnung mehrere Rauschgiftutensilien aufgefunden werden, weshalb eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt wurde. Hierbei konnten mehrere Gramm Crystal Meth aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die drei angetroffenen Personen erwartet nun nicht nur eine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, sondern auch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner