Ladendiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.11.2019 …

Schwandorf …

Ladendiebstahl …
Ein 38-jähriger Schwandorfer verließ gestern, am 20.11.2019 gegen 15:00 Uhr, den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf, ohne die in seinem Rucksack befindlichen Backwaren im Wert von 3,84 EUR zu bezahlen. Der Dieb wurde von einem aufmerksamen Mitarbeiter im Bereich des Ausganges angesprochen und die Polizei wurde verständigt. Den Schwandorfer erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Tankbetrug
Am 20.11.2019, gegen 15:15 Uhr, betankte ein polizeibekannter 63-jähriger Mann seinen Audi A4 bei einer Tankstelle in der Industriestraße in Schwandorf. Nachdem er getankt hatte, verließ er die Tankstelle ohne zu bezahlen. Durch die Videoaufzeichnung konnte das vollständige Kennzeichen und die Personalien des Betrügers ermittelt werden. Auch wurde festgestellt, dass gegen den wohnsitzlosen Mann eine Fahrerlaubnissperre vorliegt und der Versicherungsschutz seines Audi A4 erloschen ist. Den 63-jährigen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch und dem Pflichtversicherungsgesetz. Der Schaden beläuft sich auf 73,01 EUR.

Verkehrskontrolle
Am 21.11.2019, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger syrischer Staatsangehöriger mit seinem Opel Astra die Libourne-Alle in Dachelhofen. Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei konnte festgestellt werden, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl besteht und dass für das geführte Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde zudem festgestellt, dass der 22-jährige während der Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt und der Mann wurde in die JVA Amberg verbracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner