Lappersdorf – 2 verletzte Pedelec-Fahrerinnen

Polizeiinspektion Regenstauf – 13.9.2022 –

Lappersdorf – 2 verletzte Pedelec-Fahrerinnen …..

Am Montag gegen 15.45 Uhr fuhren eine 43-jährige Frau und ihre 14-jährigen Tochter mit Pedelecs nebeneinander auf dem Radweg beim Pielmühler Wehr, als sie plötzlich mit den Lenkern zusammenstießen und beide daraufhin stürzten. Die zwei Frauen wurden vor Ort medizinisch versorgt. Die 14-jährige zog sich nur leichte Abschürfungen zu. Die 43-jährige Frau wurde schwerer verletzt, so dass sie zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert wurde. An den Rädern entstand ein geringer Sachschaden.

Duggendorf – Smishing-Betrug mit hohem Schaden

Bereits am vergangenen Donnerstag wurde eine junge Frau Opfer eines sogenannten Smishing-Betrugs. Per SMS wurde sie von ihrer vermeintlichen Hausbank aufgefordert, ihre TAN-Nummern zu aktualisieren. Dabei bestätigte sie den Link in der erhaltenen SMS und wurde auf eine Seite im Internet weitergeleitet, die angeblich zur Bank gehörte. Als sie hier ihre Zugangsdaten eingegeben hatte, dachte sie, das Problem nun gelöst zu haben. Einige Tage später stellte sie mit Entsetzen fest, dass zwischenzeitlich unzählige Abbuchungen stattgefunden haben, die sich in der Summe auf einen hohen vierstelligen Betrag beliefen.
Die Polizei warnt eindringlich davor, bei nicht bekannten SMS-Nachrichten dort hinterlegte Links zu bestätigen oder Anhänge zu öffnen. Genauso sollen Sie auf Aufforderung keine TAN-Nummern, Passwörter oder PINs preisgeben. Setzen Sie sich im Zweifelsfall mit ihrem persönlich bekannten Bankmitarbeiter in Verbindung.

Zeitlarn – Einbruch in Wohnhaus

Am Sonntag in der Zeit zwischen 14.00 – 21.00 Uhr kam es in der Holzgartenstraße im Ortsteil Regendorf zu einem Einbruch in ein Wohnhaus.
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu dem Wohnanwesen und verursachte einen Diebstahlsschaden in einem mittleren vierstelligen Bereich. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro. Die Hausbewohner waren zur fraglichen Zeit nicht zu Hause und stellten den Einbruch am nächsten Tag fest.
Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Regenstauf – EScooter beanstandet

Am Montag gegen 07.00 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2397 zwischen Regenstauf und Zeitlarn ein 40-jähriger Mann, der mit einem EScooter unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der bauartbedingt 45 km/h schnelle Flitzer zulassungsrechtliche Mängel aufwies und der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Der EScooter wurde sichergestellt und den 40-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsverstößen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner