Lappersdorf – Fahrrad gegen Pkw

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.10.2020 …

Lappersdorf – Fahrrad gegen Pkw …
Am Sonntag, kurz vor 18 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Hauptstraße in Lappersdorf/ Kareth. Beim Linksabbiegen in ein dortiges Grundstück übersah er, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen entgegenkommenden 47-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer war ohne Helm unterwegs und erlitt leichte Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik verbracht werden. Am Pkw entstand geringer Sachschaden, das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall in Regenstauf
Eine 25-jährige Regensburgerin bog gestern Mittag mit ihrem Pkw Fiat nach Links von Kleinangelhof/ Regenstauf in die Staatsstraße 2149 ein. Ein 18-jährigen Motorradfahrer kam aus Richtung Regenstauf angefahren und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Fiat. Der Biker kam nicht zum Sturz und konnte noch selber kontrolliert anhalten. Trotzdem erlitt er nicht unerhebliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik verbracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rd. 3.500,- EUR. Am Motorrad entstanden rd. 1.000,- EUR Sachschaden, es war nicht mehr fahrbereit. Die genaue Unfallursache wird derzeit von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner