Maxhütte-Haidhof – Diebstahl eines Katalysators

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 13.11.2020 …

Maxhütte-Haidhof – Diebstahl eines Katalysators …
Unbekannte Täter durchtrennten bei einem in Roßbach geparkten PKW mit einem Messer das Kabel und schnitten mittels Eisensäge den Katalysator ab. Der Diebstahl des Katalysators verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 150 Euro. Der Diebstahl wurde nach längerer Standzeit erst am Mittwoch Vormittag festgestellt.

Burglengenfeld – Werkzeugdiebstahl aus einem Fahrzeug
Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit, dass ein Fahrzeugführer seinen Firmen-PKW unversperrt Am Galgenberg abstellte, um kurz mit einem Kunden Kontakt aufzunehmen. Als der Fahrzeugführer zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass aus dem Fahrzeug ein Werkzeugkoffer und eine Hilti-Bohrmaschine entwendet worden waren. Der Beuteschaden liegt bei ca. 5000 Euro.

Maxhütte-Haidhof – Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag Nachmittag auf der Staatsstraße 2397 im Bereich Maxhütte-Haidhof konnten drogenspezifische Auffälligkeiten bei einem 23-jährigen Mann festgestellt werden. Da der aus Burglengenfeld stammende Mann einen Drogenvortest ablehnte, wurde im Krankenhaus Burgelngenfeld eine Blutentnahme durchgeführt.Zudem konnte im Fahrzeug eine drogentypische Verpackung mit geringen Anhaftungen von Heroin festgestellt werden. Den Verkehrsteilnehmer erwarten nun zwei Strafanzeigen.

Burglengenfeld – PKW-Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Am Samstag Abend wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Pfälzer Straße festgestellt, dass der Fahrer aus Teublitz drogenspezifische Auffälligkeiten aufwies. Da ein Drogenvortest abgelehnt wurde, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Nun wird der Fahrer wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Nittenau – Mit Alkohol am Steuer
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Verkehrskontrolle im Bereich Sulzmühl durchgeführt. Hierbei musste festgestellt werden, dass der aus Rumänien stammende Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Da der durchgeführte Atemalkoholtest positiv verlief, wird er nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner