Mehrere Straftaten am sog. Holzhäusl in Bergham

Polizeistelle Nittenau – 17.10.2022 –

Nittenau …..

Mehrere Straftaten am sog. Holzhäusl in Bergham übers Wochenende …..

Am Freitag, 14.10.2022 gegen 21:00 Uhr teilte der Geschädigte mit, dass ihm am sog. Holzhäusl in der Industriestraße Nittenau, einem mittlerweile beliebten Treffpunkt für jugendliche und junge Erwachsene, absichtlich ein rohes Ei über dem Kopf zerdückt wurde. In einem vorhergehenden Chat mit dem Beschuldigten wurde ihm geschrieben, dass ihn der bekannte Beschuldigte umbringen werde, sollte dieser bei Problemen im Aufeinandertreffen die Polizei rufen. Da der Geschädigte im Anschluss an den Chat trotzdem das Holzhäusl ausuchte, wo sich der Beschuldigte bereits aufhielt, wurde ihm das Ei über dem Kopf zerdrückt.

Eine Anzeige wegen Beleidigung sowie Bedrohung ist die Folge

Zu einer wechselseitigen Körperverletzung infolge eines Streites kam es am Samstag, 15.10.2022 gegen 21:00 Uhr, an dem Treffpunkt. Dabei gerieten zwei junge Männer bei einer Aussprache körperlich aneinander und verletzten sich gegenseitig leichter.
Die Freundin eines Schlägers drohte damit, ein Tierabwehrspray gegen eine anwesende Person einzusetzen.
Ursache des ganzen waren mehrere Beleidigungen per Snapchat, welche an mehreren vorhergehenden Tage immer wieder stattfanden.

Gegen beide Männer wurden Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet, das Tierabwehrspray wurde sichergestellt.

Mit Mofa gegen Telefonmast

Am Samstag, 15.10.2022 befuhr ein 16-jähriger Bodenwöhrer die die Straßen in Sulzmühl. In Höhe Hausnummer Sulzmühl 9 verlor er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Mofa und prallte gegen einen Telefonmasten. Dadurch erliett er leichtere Verletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Mofa erlitt Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Diebstahl von 200 Euro Bargeld durch Mitarbeiter

Samstag, 15.10.2022 gegen 00:00 Uhr meldete der Betreiber einer Imbissstube in Stefling, dass ein erst kürzlich eingestellter Mitarbeiter für den Lieferservice, bei Geschäftsschluss 200 Euro entnommen hat. Gemäß Auftragslage fehlte dieser Betrag bei der Abrechung in der Kasse.
Eine Anzeige wegen Diesstahl wurde eingeleitet.

Radmuttern des Feuerwehrfahrzeuges Bruck/Opf. an Vorder- und Hinterachse gelockert

Am 17.10.2022 meldete ein aktiver Feuerwehrmann der Marktgemeinde Bruck, dass er auf der Anfahrt zu einem Atemschutzlehrgang am 12.10.2022 feststellen musste, dass die kompletten Radmuttern der Vorderachse sowie vereinzelte Radmuttern der Hinterachse gelockert wurden.
Er erstatte nachträglich Anzeige gegen unbekannt. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Dienstag, 11.10.2022, 22:00 Uhr und Mittwoch 12.10.2022, 18:15 Uhr, liegen.
Eine Anzeige gegen unbekannt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Bruck in der Oberpfalz

Verkehrsunfall vorgetäuscht

Am Samstag, 15.10.2022 gegen 20:07 gab der Fahrer eines Kleintransporters bei der Verkehrsunfallaufnahme vor Ort an, dass er durch einen unbekannten auf der B 85, Höhe Mögendorf, zum Ausweichen gezwungen wurde und deshalb mit der rechten Leitplanke kollidierte. Ein erheblicher Streifschaden an der rechten Fahrzeugseite war erkennbar.
Ermittlungen zu dem Unfall ergaben, dass es sich bei dem Unfallschaden um einen Altschaden handelt und der Unfall sowie der unbekannte Unfallverursacher vorgetäuscht wurden. Die Unfallörtlichkeit des Altschadens konnte ebenfalls ausfindig gemacht werden.
Der Fahrer des Kleitransporters muss sich nun wegen Vortäuschen einer Straftat verantworten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner