Messer gezückt

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.10.2019 …

Schwandorf …

Messer gezückt …
Am heutigen Freitag um 04:05 Uhr befanden sich zwei 19-Jährige Frauen im eigenen Pkw, der am Kreuzbergring in Schwandorf geparkt war. Eine ihnen unbekannte männliche Person näherte sich dem Auto, umlief dieses und blieb ohne erkennbaren Grund am vorderen Kennzeichen stehen, um dieses kurz zu betrachten. Der Mann habe dann in Richtung der Fahrerin geblickt, ein Einhandmesser aufschnappen lassen und dieses in Richtung der Fahrerin gerichtet. Als sich der Mann langsam in Richtung der Fahrertüre bewegte, fuhren die jungen Frauen mit dem Pkw davon. Laut Angaben der jungen Frauen war es zu keinem verbalen Kontakt und keinerlei Forderungen gekommen. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Person unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird als ca. 1,80 Meter groß, ca. 28 Jahre alt, schlank, mit kurzen mittelblonden Haaren, ohne Bart und mit osteuropäischem Aussehen beschrieben. Er führte eine kleine schwarze Umhängetasche mit sich.
Hinweise auf die gesuchte Person nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

Soft-Air-Waffe aufgefunden
Der Verwalter eines Gebäudes im Faltermeierweg entdeckte bei einem Rundgang im Hof des Anwesens an der Hausmauer gelegen eine augenscheinliche Schusswaffe und verständigte die Polizei. Bei der Begutachtung der Waffe stellte sich diese schnell als ungeladene Sof-Air-Waffe heraus, die von Personen über 18 Jahren grundsätzlich erlaubnisfrei erworben werden kann. Die Waffe wurde vorsorglich sichergestellt.

Fahrrad entwendet
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Fröbelstraße in Krondorf ein Fahrrad entwendet. Das Herren-Mountainbike der Marke Bulls in den Farben silber und rot, das mit Fahrradhörnern ausgestattet ist, war mittels eines Spiralschlosses gesichert gewesen.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner