Mit Drogen unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.9.2019 …

Schwandorf …

Mit Drogen unterwegs
Am frühen Nachmittag des 18.09.2019 wurde eine 14-jährige Schwandorferin in Krondorf beim Rauchen beobachtet. Bei der anschließenden Jugendschutzkontrolle wurde auch die Handtasche des Mädchens nach weiteren Tabak-Erzeugnissen durchsucht. Hierbei konnte ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Der Joint wurde sichergestellt und der Vater des Mädchens über den Sachverhalt informiert.

Am späten Mittwochabend wurde dann in der Friedrich-Ebert-Str. ein 31-jähriger Schwandorfer einer Personenkontrolle unterzogen. Nach erfolgter Ansprache durch die Polizeibeamten führte der 31-Jährige eine Hand hinter seinen Rücken und ließ ein Papierbriefchen fallen. Er wollte sich auf diese Weise des Briefchens entledigen, was den Beamten jedoch nicht verborgen blieb. Im sichergestellten Briefchen konnten die Beamten eine geringe Menge Crystal Speed vorfinden. Der Schwandorfer wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

In den frühen Morgenstunden des 19.09.2019 wurde letztlich ein in Schwandorf wohnhafter 21-Jähriger in der Klosterstraße kontrolliert. Da er auffällig nach Marihuana roch und bei der Kontrolle sehr abwesend wirkte, wurde er körperlich durchsucht. Dabei wurde neben einem angerauchten Joint auch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz.

Geldbörse unterschlagen …
Bereits am Samstag gegen 10.30 Uhr verlor ein Schwandorfer in der Hochrainstraße auf Höhe des Hagebaumarktes seine Geldbörse. Der 39-jährige Kfz-Mechaniker bemerkte den Verlust nach wenigen Minuten und suchte sogleich die Straße ab. Ein unehrlicher Finder war aber offenbar schneller. Bis heute ist die Geldbörse, welche rund 400 EURO Bargeld und wichtige Dokumente enthielt, nicht abgegeben worden. Sollte ein Zeuge in der Hochrainstraße eine verdächtige Person beobachtet haben, die als Finder in Frage kommt, wird um Mitteilung an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0 gebeten.

Unfallflüchtiges Fahrzeug
Am 18.09.2019 um 17:44 Uhr kam es in der Dachelhofer Straße in Schwandorf zu einer Unfallflucht. Ein Pkw befuhr die Dachelhofer Straße und streifte einen am Straßenrand geparkten VW Golf an dessen Seitenspiegel, sodass dieser abgerissen wurde. Der Pkw hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Bei dem Fahrzeug des Verursachers könnte es sich um einen blauen Skoda gehandelt haben.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner