Mit Joint überrascht

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.1.2021 …

Schwandorf …

Mit Joint überrascht …
Im Zuge der Vollstreckung eines Haftbefehles wurde am späten Mittwochnachmittag eine Wohnung in der Fischseestraße überprüft. Der Gesuchte konnte in der Wohnung zwar nicht angetroffen werden, allerdings überraschten die Beamten in der völlig vernebelten Wohnung den Wohnungsinhaber, wie dieser auf seinem Bett sitzend einen Joint mit Marihuana rauchte. Der Joint wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den 57-Jährigen aufgenommen.

Der Gesuchte wurde später auf dem Dachboden eines Anwesens in der Friedrich-Ebert-Straße angetroffen. Dort wollte sich der Drogenabhängige gerade mit einer Spritze einen „Schuss“ Heroin setzen. Die Beamten konnten den 38-Jährigen noch abhalten und das Rauschgift sicherstellen. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt Amberg eingeliefert.

Diebstahl aus Baustelle
Am frühen Mittwochnachmittag stellte der Bauherr einer Baustelle in der Heilingstraße in Kreith fest, dass aus seinem Rohbau 35 Säcke Estrich gestohlen worden waren. Den Zeitraum konnte der Bauherr nur zwischen Mittwoch, den 06.01.2021 und Mittwoch, den 20.01.2021 eingrenzen.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner