Mopedfahrer stürzte …

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.8.2020 …

Mopedfahrer stürzte …

Foto: Pi Schwandorf

Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr war ein 20-jähriger Motorradfahrer in Schwandorf an der stark abschüssigen Straße an der Schwefelquelle unterwegs. Wegen stockenden Verkehrs mußte der Fahranfänger seine Geschwindigkeit verlangsamen. Dabei verbremste er sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen eine Böschung und stürzte. Dabei zog er sich mehrere Verletzungen im Bein- und Nackenbereich zu. Zufällig kam ein Rettungswagen hinzu, dessen Besatzung die Erstversorgung unternahm und den jungen Mann ins Krankenhaus brachte. Fremdschaden entstand nicht. Das Motorrad jedoch kann wegen eines Rahmenschadens als wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 EURO bezeichnet werden.

Briefe zerrissen
Gestern zeigte ein 65-jähriger Schwandorfer bei der örtlichen Polizeiinspektion an, daß ein bislang unbekannter Täter Mitte bis Ende Juli Briefe aus seinem Briefkasten in der Fröhlichstraße entnommen und zerrissen habe. Dazu habe der Unbekannte noch einen eigenen Brief mit der Notiz „Rache ist süß“ hinterlassen. Bislang besteht kein konkreter Tatverdacht. Spuren des Unbekannten wurden gesichert. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Haftbefehl vollzogen
Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr wurde in Schwandorf in einem bekannten Treffpunkt der Rauschgiftszene ein 48-jähriger Italiener verhaftet. Der Rauschgiftkonsument und Dieb hatte wegen mehrerer Taten, u. a. Diebstahl, eine Freiheitsstrafe von 5 Monaten anzutreten, kam dem aber nicht freiwillig nach. Daher wurde er an einer seiner Kontaktadressen aufgespürt und an die nächste Justizvollzugsanstalt überstellt.

Vermieter kassiert Faustschlag
Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße ein Vermieter von seinem 55-jähriger Mieter über die aus seiner Sicht mangelhafte Müllentsorgung im Anwesen angesprochen. Daraus entwickelte sich ein verbaler Streit, den der Mieter mit einem Faustschlag ins Gesicht des 33-jährigen Vermieters beendete. Dieser hat nun Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Trunkenheitsfahrt
Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr wurde der PI Schwandorf von einer Zeugin mitgeteilt, daß in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße stadteinwärts ein Pkw Opel unterwegs sei, der Schlangenlinien fahre und entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährde. Der Opel konnte dann in der Naabuferstraße von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde beim Fahrer, einem 58-jährigen Pensionisten, eine Atemalkoholkonzentration von gut über einem Promille festgestellt. Der Weiterfahrt wurde daher unterbunden, eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Fahrzeugführer, die von dem Opelfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner