Motorrad aufgefunden – Zeugen gesucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.6.2020 …

Schwandorf …

Motorrad aufgefunden – Zeugen gesucht …
Am 08.06.2020 stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf auf einem Parkplatz in der Fabrikstraße ein Kraftrad mit widerrechtlich angebrachten Kennzeichen fest. Es handelte sich um ein Kraftrad der Marke Kawasaki, Modell ZX900E in den Farben Grün und Schwarz. Wie sich bei einer genaueren Überprüfung herausgestellt hatte waren an dem Kraftrad amtliche Kennzeichen angebracht, welche für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren und bei denen die Hauptuntersuchung im Sommer 2002 fällig gewesen wäre. Die Beamten gehen davon aus, dass dieses Motorrad mit den widerrechtlich angebrachten Kennzeichen im Straßenverkehr benutzt worden ist. Zeugen, welche das Motorrad beim Betrieb auf öffentlichem Verkehrsgrund gesehen haben oder Hinweise zum Nutzer des Motorrades geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 zu melden.

Geparkten Pkw zweimal angefahren – letztlich mit Flucht
Am frühen Morgen des Montag parkte eine 23-Jährige aus Neunburg vorm Wald ihren grauen BMW in der Steinberger Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Innenstadt und ging zur Arbeit. Während der Arbeitszeit erhielt sie einen Anruf, dass ihr Pkw angefahren worden sei. Der Verursacher hatte den Schaden gemeldet und alle notwendigen Daten zur Schadensregulierung übergeben. Es war lediglich der linke Außenspiegel leicht beschädigt worden. Als die 23-Jährige später zu ihrem Fahrzeug kam musste sie aber feststellen, dass ihr Fahrzeug danach nochmals angefahren worden war. Die komplette linke Fahrzeugseite war nun beschädigt und der linke Außenspiegel komplett abgerissen. Als Verursacher dürfte ein roter Pkw in Frage kommen, da roter Farbabrieb festgestellt wurde. Dieses Mal entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500.- Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise auf das flüchtige rote Fahrzeug unter 09431/4301-0.

Fahrrad gestohlen
Als ein 50-Jähriger in der Nacht von Montag auf Dienstag kurz aus dem Schlaf erwachte und aufstand bemerkte er, dass sein Fahrrad von der Terrasse seines Anwesens gestohlen worden war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Cube in den Farben Schwarz und Grün. Es hatte einen Wert von ca. 370.- Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Steinberg am See

Unfallflucht
Am Montag in der Zeit von 12:00 bis 15:40 Uhr wurde auf dem Schotterparkplatz der Erlebnisholzkugel ein Firmen-Pkw beschädigt. Der schwarze Toyota Proace wurde an der Frontstoßstange auf Höhe der Beifahrerseite zerkratzt und leicht eingedellt.
Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner