Motorsägen entwendet

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.9.2023 –

Schwandorf …..

Motorsägen entwendet …..

Aus einem Anwesen in der Dachelhofer Straße wurden zwei Motorsägen im Gesamtwert von ca. 1.100.- Euro entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten das Grundstück und die offenstehende Garage betreten und die beiden Motorsägen der Marken Stihl und Husqvarna mitgenommen. Die Tatzeit konnte der Eigentümer nur auf die Zeit zwischen Dienstag, dem 19.09.2023 und Montag, den 25.09.2023 eingrenzen. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Montag in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 15:15 Uhr wurde ein schwarzer BMW an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro. Der BMW war in der Naabstraße im Hof eines Anwesens abgestellt. Da es sich um das letzte Anwesen in einer Sackgasse handelt, wurde der BMW vermutlich durch ein rangierendes oder wendendes Fahrzeug angefahren. Hinweise auf den Schadensverursacher nimmt auch hier die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Motorradfahrer übersehen

Ein 31-Jähriger aus Schwandorf fuhr am Sonntagabend mit seinem Pkw von einem Kieswerk kommend in die Staatsstraße 2397 in Fahrtrichtung Klardorf ein. Dabei übersah er einen 23-jährigen Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Schwandorf unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 23-Jährige Schwandorfer zu Sturz kam und mittelschwer verletzt wurde. Er wurde in ein Schwandorfer Krankenhaus eingeliefert. Der 31-Jährige und seine Begleiterin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe. Sowohl am BMW-Motorrad als auch am Hyundai des 31-Jährigen entstanden Totalschäden in Höhe von jeweils ca. 5.000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner