Nach Unfall geflüchtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 5.1.2020 …

Nach Unfall geflüchtet …
Am Freitag, den 03.01.2020, gegen 09:30 Uhr, parkte eine 29 jährige Schwandorferin ihren Pkw bei einem Verbrauchermarkt in Schwandorf, Paul-von-Denis-Straße. Als die Fahrerin zurückkam, sah sie, wie sich ein weißer Pkw, gelenkt von einer weiblichen Person entfernte. Kurz darauf stellte die Frau einen Schaden an der hinteren Fahrerseite fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sollten andere Kunden Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Schwandorf unter Tel. 09431/43010 zu melden.

Müllsäcke entsorgt
Unbekannte entsorgten im Bereich des Klausensees auf einem Feldweg mehrere Müllsäcke. Diese wurden am Freitagnachmittag aufgefunden und der Polizei mitgeteilt. Über den städtischen Bauhof wurden die Säcke entsorgt. Auf den Verursacher liegen bis dato keine Erkenntnisse vor.

Doppeltes Pech
Am Samstag, zur Mittagszeit, kontrollierten Beamte der Polizei Schwandorf einen 19 jährigen Heranwachsenden, der mit seinem Kleinkraftrad in Schwandorf unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle räumte der Fahrer ein, dass er am Fahrzeug zur Leistungssteigerung manipuliert hatte. Aufgrund dessen wurde dieses zur genaueren Begutachtung sichergestellt. Weiter räumte der junge Mann ein, am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben, was ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bescherte.

Flucht gescheitert
Ein hinreichend amtsbekannter Schwandorfer Betäubungsmittelkonsument sollte am frühen Samstagabend im Stadtsüden einer Kontrolle unterzogen werden. Dies wollte der 35 jährige verhindern, indem er zu Fuß flüchtete, was ihm nicht gelang. Während der Kontrolle warf er schließlich mitgeführte Betäubungsmittel weg, was allerdings durch die beiden Beamten wahrgenommen wurde. Da der 35 jährige Mann gegenüber den Beamten aggressiv auftrat, musste dieser mit Handschellen fixiert und im Anschluss zur Dienststelle verbracht werden. Die Folge ist ein weiteres Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner