Nach Verkehrsunfällen flüchtig

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.9.2019 …

Nach Verkehrsunfällen flüchtig …
Schwandorf. Eine Vorfahrtsverletzung mit Fahrerflucht beging der Fahrer eines schwarzen BMW gegen Freitagmittag in der Nürnberger Straße. Der bislang unbekannte Fahrer bog von der Wöhrvorstadt kommend nach rechts in die Nürnberger Straße ein und übersah dabei die stadtauswärts fahrende, vorfahrtsberechtigte, Lenkerin eines blauen Fiat Punto. Es kam zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Der BMW-Fahrer flüchtete daraufhin. Am Fiat Punto entstand leichter Sachschaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Schwandorf. Einen Parkrempler verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Seniorenheims Naabresidenz in der Ettmannsdorfer Straße. Die Fahrerin eines geparkten weißen Vans der Marke Seat stellte bei ihrer Rückkehr einen Schaden an der hinteren linken Tür fest. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf.

Rabiater Dieb gesucht
Schwandorf. Bereits Mitte August kam es in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt zu einem Ladendiebstahl, bei dem ein Parfüm im Wert von rund 140 EURO entwendet wurde. Der Täter konnte damals flüchten. Dies gelang ihm besonders deshalb, weil er eine Verkäuferin, die ihn festhalten wollte, wegschubste. Beschreibung des Täters: ca. 40 Jahre alt, ca. 1,85 cm groß, kräftige Statur, vermutlich osteuropäischer Herkunft, jedoch gutes Deutsch sprechend, mit leichtem Akzent. Er hatte braunes, nach hinten gegeltes Haar und machte eine insgesamt gepflegte Erscheinung. Der Täter trug eine blaue Steppjacke und führte eine kompakte Handtasche mit Henkel mit sich. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Fahrten unter Drogeneinfluss
Schwandorf. Bei zwei Pkw-Lenkern im Stadtgebiet wurde Samstagnachmittag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zuge von Verkehrskontrollen der zeitlich eng vorangegangene Konsum berauschender Mittel festgestellt. Es folgten jeweils eine Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf. Bei einem der Fahrzeugführer wurde zudem bekannt, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Tätlichkeiten unter Discogästen
Schwandorf. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen kam es Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, in einer Discothek am Adolf-Kolping-Platz. Die genauen Umstände konnten in der Nacht nicht geklärt werden, da alle Beteiligten mehr oder minder stark alkoholisiert waren.

Zivilcourage nach Vandalismus
Schwandorf. Eine 20-jährige amtsbekannte Frau wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Zeugen beobachtet, als sie mit einem mitgeführten Regenschirm drei in der Karmelitenstraße geparkte Pkw beschädigte. Die auf frischer Tat betroffene Täterin wurde von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Hierbei widersetzte sich die alkoholisierte Frau und verletzte die beiden Zeugen leicht. Die an den geparkten Pkw verursachten Lackschäden dürften sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner