Nach Wildunfall in den Graben

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.6.2020 …

Schwandorf …

Nach Wildunfall in den Graben …
Eine 18-Jährige aus Schwandorf befuhr am Sonntag um kurz nach 22 Uhr die B85 von Amberg kommend in Richtung Schwandorf. Auf Höhe der Ortschaft Kreith lief ein Reh auf die Fahrbahn. Die 18-Jährige konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh. Das Reh blieb tot im Straßengraben liegen. Nach dem Zusammenstoß fuhr die 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa über die Gegenfahrbahn in den linken Straßengraben und die dortige Böschung hinunter. Etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt kam der Pkw letztlich in einem Feld zum Stehen. Die 18-Jährige wurde vorsorglich in das Krankenhaus Amberg eingeliefert. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 3.000.- Euro.

Schwarzfahrer flüchtet
Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der PI Schwandorf zum Bahnhof Schwandorf gebeten, um die Personalien eines Schwarzfahrers festzustellen. Als sich die Beamten bereits auf dem Weg zum Gleis befanden, sprang der Schwarzfahrer plötzlich aus dem wartenden Zug und flüchtete über die Gleisanlage in Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte er letztlich nicht mehr aufgegriffen werden.
Hinweise auf die Identität des Mannes, der als ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und mit einem schwarzen Rucksack beschrieben wird, nimmt die PI Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner