Nagelneues Mountainbike gestohlen – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.5.2020 …

Schwandorf …

Nagelneues Mountainbike gestohlen – Zeugenaufruf …
Am Dienstag gegen Mittag kam ein bislang unbekannter Mann in ein Fahrradgeschäft Bei der Autobahnmeisterei in Schwandorf. Er interessierte sich für ein hochwertiges Mountainbike und vereinbarte mit dem Verkäufer sogleich eine Probefahrt auf dem vorgelagerten Gelände einer benachbarten Firma. Der Mann fuhr mit dem nagelneuen Mountainbike im Wert von knapp 4.800.- Euro in östliche Richtung davon und kam seitdem nicht mehr zum Geschäft zurück. Der Verkäufer hatte sich vor der Testfahrt keinerlei Ausweisdokumente vorlegen lassen. Er konnte den Mann aber als ca. 28 Jahre alt, etwa 190 cm groß, schlank, mit braunen welligen und schulterlangen Haaren beschreiben. Er war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet, die man insgesamt als sportlich legere Outdoor- oder Wanderkleidung bezeichnen könnte und trug einen Standard-Mundschutz. Auffällig war zudem dass er Hochdeutsch gesprochen hatte. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Cube mit der Produktbezeichnung Stereo 150 Actionteam 29 in der auffälligen Farbkombination Grau, Blau und Orange.
Hinweise auf den dreisten Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner