Ohne Führerschein unterwegs

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 6.11.2020 …

Burglengenfeld …

Ohne Führerschein unterwegs …
Am Freitag um 20.45 Uhr wollte eine Streife der Polizei einen Rollerfahrer Im Fuhrtal zwecks einer Verkehrskontrolle anhalten. Doch statt anzuhalten, gab der Rollerfahrer Gas und versuchte zu flüchten. Am Fliederweg verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Die anschließende Überprüfung ergab, dass der vom 15-jährigen Fahrer geführte Roller deutlich schneller als 25 km/h fährt, der Jugendliche aber lediglich in Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle eines 35-jährigen Mannes in der Dr.-Maier-Straße am Freitag um 20.20 Uhr konnten bei diesem drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige ist die Folge. Zudem muss abgeklärt werden, ob die vorgezeigte ausländische Fahrerlaubnis gültig ist, zumal der Fahrzeugführer in 2020 noch eine Sperrfrist wegen eine zurückliegenden Deliktes hatte.

Nittenau

Entgelt für sexuelle Handlung angeboten
Am Samstag um 13.20 Uhr wurde ein 17-jähriger Nittenauer von einem unbekannten Mann bei Steg der Angerinsel angesprochen, ob dieser beim Jugendlichen Oralverkehr ausüben dürfe. Er bot ihm dafür auch einen Geldbetrag in Höhe von 50.- Euro an. Der Jugendliche ging kommentarlos weiter und verständigte die Polizei. Eine Fahndung im Tatortbereich nach dem Täter verlief negativ. Obwohl hier von einem Einzelfall ausgegangen wird, werden Zeugen bzw. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich bei der PI Burglengenfeld unter Tel. 09471/70150 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner