Ohne Führerschein unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 30.4.2021 –

Schwandorf …

Ohne Führerschein unterwegs …
Am Donnerstag um kurz nach 07:00 Uhr fuhr eine Streife der PI Schwandorf auf der Imstettener Straße hinter einem Kleinkraftrad her. Nachdem das Kleinkraftrad etwa 50 km/h schnell fuhr, entschloss sich die Streife zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Auf Nachfrage gab der 59-jährige Fahrer aus Schwandorf an, keinen Führerschein zu besitzen. Diesen hätte er aber für das Kleinkraftrad benötigt. Das Kleinkraftrad wurde vorläufig sichergestellt, um die exakte Höchstgeschwindigkeit mittels eines Rollenprüfstandes zu messen.

Shisha-Runde auf Parkdeck
Bei der Bestreifung des Parkdecks am Landratsamt Schwandorf wurden drei junge Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren angetroffen, die es sich neben ihren Pkws auf Stühlen gemütlich gemacht hatten und gemeinsam Shisha rauchten. Leider gehörten die Drei unterschiedlichen Hausständen an, weshalb sie gegen die nach wie vor bestehenden Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz verstießen. Die Runde wurde aufgelöst und eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz aufgenommen.

Marihuana im Rucksack
Am Freitag gegen 02:00 Uhr wurde ein amtsbekannter 34-Jähriger aus Schwandorf in der Schützenstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Er konnte keinen triftigen Grund nennen, warum er um diese Uhrzeit unterwegs war. Zudem fanden die Beamten in seinem Rucksack ein Tabak-Marihuanagemisch. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und dem Infektionsschutzgesetz.

Ehrlicher Finder
An der Kreuzung der Wackersdorfer Straße zum Industriegebiet Am Brunnfeld fand am Donnerstagmorgen ein 72-Jähriger aus Stulln eine Geldbörse mit diversen Scheckkarten und einem dreistelligen Geldbetrag. Der ehrliche Finder gab die Geldbörse umgehend bei der Polizei ab. Im Geldbeutel befand sich ein Zettel mit Telefonnummern, aufgrund dessen der Ehemann der Verliererin über den Fund informiert werden konnte. Sichtlich erleichtert und dankbar holte die 57-Jährige aus Wackersdorf die Geldbörse bei der Polizei wieder ab.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner