Ohne gültige Fahrerlaubnis Fahrzeug geführt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 7.10.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Ohne gültige Fahrerlaubnis Fahrzeug geführt …
Am Freitag um 15.45 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Güterstraße festgestellt, dass der 52-jährige Fahrer eines Kleintransporters lediglich einen kosovarischen Führerschein vorweisen konnte. Beim Kosovo handelt es sich jedoch um keinen EU-Staat, weshalb der Führerschein nur 185 Tage in Deutschland gültig war. Da der Fahrer aber bereits seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Nicht nur ihn erwartet in Folge dessen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Lieferwagens wird Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

Burglengenfeld

Mit frisiertem Mofa geflüchtet
Am Samstag um 23.00 Uhr flüchtete ein Mofafahrer vor einer Polizeistreife über den Eislaufparkplatz, als er wegen zu hoher Geschwindigkeit kontrolliert werden sollte. Am Naabbufer versuchte der 17-jährige Fahrer seinen Roller in einem Gebüsch zu verstecken, konnte jedoch gestellt werden. Der frisierte Roller fuhr nach eigenen Angaben 73 km/h schnell, wofür der junge Fahrer keinen Führerschein hatte. Der Roller wurde sichergestellt. Fahrer und Halter erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren bzw. Ermächtigen zu Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner