Pedelec-Fahrerin bei Unfall verletzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 2.12.2022 –

Pedelec-Fahrerin bei Unfall verletzt …..

Kallmünz – Am Sonntag gegen 13.00 Uhr befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Pedelec die Kallmünzer Straße am Ortsausgang Krachenhausen Richtung Kallmünz, als zur gleichen Zeit ein 55-jähriger Mann mit seinem Pkw entgegenkam. Als die Pedelec-Fahrerin nach rechts ausweichen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Beim Sturz fiel sie noch leicht gegen den Pkw. Die Pedelec-Fahrerin erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. An ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro. Der Pkw wurde nicht beschädigt.

Holzschuppen durch entsorgtes Feuerwerk abgebrannt

Wolfsegg. Am Neujahrstag kam es gegen 05.30 Uhr in Stetten zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Ein 51-jähriger Anwohner hatte nach der Silvesternacht mehrere abgebrannte Feuerwerkbatterien in einer Papiertonne entsorgt und nicht damit gerechnet, dass sich diese nochmal entzünden könnten. Sowohl die Papiertonne als auch der angrenzende Holzschuppen und das darin eingelagerte Holz brannten komplett nieder. Ebenso wurde das Mauerwerk des daneben befindlichen Wohnhauses im Mitleidenschaft gezogen. Der dabei entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen aufgenommen. Die Feuerwehren Wolfsegg, Duggendorf, Steinsberg, Pettendorf, Hainsacker und Lappersdorf waren bei der Feuerbekämpfung vor Ort eingesetzt.

Sachbeschädigung in Regenstauf

Regenstauf – Am Samstag, den 31.12.2022, gegen 17:00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge, der Polizeiinspektion Regenstauf eine Sachbeschädigung bei der Fußgängerbrücke des Bahnhofs Regenstauf mit. Ein bislang unbekannter Täter hebelte eine ca. 3 Meter lange Trittplatte aus der Brücke. Auf Grund der hohen Verletzungsgefahr wurde der Übergang durch die FFW Regenstauf provisorisch gesichert.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Verkehrsunfallflucht in Kallmünz / Krachenhausen

Krachenhausen – Am Samstag, den 31.12.2022, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Krachenhausen – Stöcklhof, ein Verkehrsunfall, durch welchem ein Telekommunikationspfosten beschädigte wurde. Durch eine aufmerksame Zeugin sowie der Spurenlage am Unfallort, konnte bislang ermittelt werden, dass das Unfallfahrzeug ein weißer Transporter ist. An dem Telekommunikationspfosten entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Da sich der Unfallverursacher entfernte, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, leitete die Polizeiinspektion Regenstauf ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

Regenstauf – Am Sonntag, den 01.01.2023, gegen 00:40 Uhr, fiel den Beamten der Polizeiinspektion, ein Fahrzeug mit zwei defekten Reifen auf, als dieses im Straßenverkehr unterwegs war. In der nachfolgenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige alkoholisiert war. Auf Grund der beschädigte Reifen sowie weiteren Unfallspuren am Fahrzeug konnte ermittelt werden, dass der verantwortliche Fahrzeugführer im Stadtgebiet Regenstauf gegen ein Verkehrszeichen gefahren ist. Da sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit entfernte ohne sich um den durch ihn verursachten Schaden zu kümmern, wurde gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner