Pedelec-Fahrerin nach Sturz leicht verletzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.5.2023 –

Pedelec-Fahrerin nach Sturz leicht verletzt …..

REGENSTAUF. Am Donnerstag fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Pedelec auf dem Radweg von Regenstauf Richtung Heilinghausen, als sie auf einer abschüssigen Stelle Richtung Regen einfahren wollte. Sie verlor die Kontrolle über ihr Gefährt und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vor Ort wurde sie von einem Rettungsdienst medzinisch versorgt und anschließend mit einem Sanka in ein Krankenhaus transportiert. An dem Pedelec entstand minimaler Schaden.

Schockanruf-Betrug vereitelt

ZEITLARN. LKR. REGENSBURG. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr wurde ein 72-jähriger Mann mit der üblichen Masche eines Schockanrufs von unbekannten Täter angerufen. Die Schwiegertochter hätte angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht und sie könnte nur durch Zahlung eines hohen Geldbetrags vor einer Gefängnisstrafe bewahrt werden. Die Täter waren sogar so dreist, ein Taxi zum Anwesen des älteren Herrn zu bestellen, damit dieser damit zu einer Bank fahren und Geld abheben könnte. Glücklicherweise konnte der Sachverhalt durch die Ehefrau aufgeklärt werden und es wurde die richtige Polizei verständigt. Ein Schaden konnte abgewendet werden, nur das Taxifahrer blieb auf seinen Kosten sitzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner