Personenüberprüfung führt zu Betäubungsmittelfund

Polizeiinspektion Regenstauf – 6.4.2020 …

Personenüberprüfung führt zu Betäubungsmittelfund …
REGENSTAUF. Bei einer Personenüberprüfung am Sonntagvormittag fanden Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf in der Klostergasse bei einer 19-jährigen Landkreisbewohnerin eine geringe Menge Marihuana. Die junge Frau erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnte die 19-Jährige ihren Weg fortsetzen.

Kontrolle eines Rollerfahrers deckt verschiedene Verstöße auf
ZEITLARN. Die Überprüfung eines Rollerfahrers, der in den Nachtstunden von Sonntag, 05.04.2020 auf Montag, in der Schulstraße ohne Helm unterwegs war, deckte weiter auf, dass an dem Roller ein altes Versicherungskennzeichen angebracht und dass der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Den jungen Mann erwarten nun strafrechtliche Ermittlungen wegen verschiedener Verstöße. Die Fahrt wurde unterbunden und der junge Mann den Erziehungsberechtigten übergeben.

Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch in Getränkemarkt
LAPPERSDORF. Weil ihm das Verhalten eines Mannes an der Türe eines Getränkemarktes in der der Regendorfer Straße in der Nacht am Montag, 06.04.2020 gegen 036:25 Uhr verdächtig vorkam, verständigte ein aufmerksamer Zeuge umgehend die Polizei. Zudem gelang es dem Mann, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der ersten Streife am Tatort festzuhalten. Aufgrund der Feststellungen an der Zugangstüre gehen die Ermittler der Polizeiinspektion Regenstauf davon aus, dass der Festgenommene im Begriff war, in den Getränkemarkt einzubrechen. Für den 38-jährigen Tatverdächtigen führte der weitere Weg zur Dienststelle nach Regenstauf. Von hier aus konnte er, nach Durchführung verschiedener polizeiliche Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen werden. Den 38-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des dringenden Verdachts der versuchten Einbruchs.

Fahrzeugüberprüfung deckt Betäubungsmittelverstoß auf
ZEITLARN. Drei junge Männer in einem Mercedes weckten am Sonntagabend, 05.04.2020 das Interesse von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf. Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten im Fahrzeug Marihuana sowie ein Springmesser auf. Der Tatverdacht richtet sich dabei gegen einen 21-jährigen Mann aus Regensburg. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Zudem erwartet das Trio nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie keinen triftigen Grund für die Fahrt nach Zeitlarn angeben konnten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner