Pilze aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.3.2021 –

Schwandorf …

Pilze aufgefunden …
Am vergangenen Freitag, gegen 09:00 Uhr, wurde ein 18-Jähriger Schwandorfer in der Pesserlstraße in Schwandorf von der Polizei kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde eine Druckverschlusstüte mit berauschenden Pilzen, sog. „Magic Mushrooms“, aufgefunden. Diese sind nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde zudem bekannt, dass sich in der Wohnung seines 18-Jährigen Bruders weitere Betäubungsmittel befinden. Aus diesem Grund wurde die Wohnung seines Bruders, in einem Ortsteil von Schwandorf, durchsucht und hierbei geringere Mengen von Marihuana und diverse Betäubungsmittelutensilien aufgefunden. Beide Brüder müssen sich nun einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen.

Über die Gleise gelaufen
Am Freitagvormittag lief ein 33-Jähriger, polizeibekannter Schwandorfer, welcher der Drogenszene zugeordnet werden kann, aus unbekannten Gründen mehrmals über die Gleise am Schwandorfer Bahnhof. Er wurde daraufhin durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen und aufgrund des verbotswidrigen Betretens der Gleise nach der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung angezeigt.

Marihuana aufgefunden
Am Freitagvormittag wurde ein 32-Jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis am Bahnhof in Schwandorf kontrolliert. Hierbei wurde in einem sog. „Grinder“, welcher zum Zerkleinern von Marihuana dient, eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und anschließend sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Unabhängig davon, wurde in der Nacht des gleichen Tages bei einem 20-Jährigen Schwandorfer in der Sommerstraße in Schwandorf ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auch er wurde nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Verstöße gegen Corona-Auflagen
Am vergangenen Wochenende kam es in Schwandorf zu insgesamt zwölf Verstößen gegen die geltenden Corona-Auflagen, u. a. wurde sich nicht an die Ausgangsbeschränkung gehalten. Die festgestellten Verstöße wurden angezeigt und die Personen müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Frau fährt mit ihrem Auto auf einen Fußgänger zu
Am letzten Donnertag, gegen 17:00 Uhr, ging ein 93-Jähriger Schwandorfer mit seinem Hund auf einem Geh-und Radweg in Krondorf mit seinem Hund spazieren. Hierbei kam ihm auf diesem Geh- und Radweg eine 81-Jährige Schwandorferin mit ihrem Auto entgegen. Die Autofahrerin blieb zunächst stehen und wartete darauf, bis ihr der Spaziergänger Platz mache. Da ihr dies wohl zu lange dauerte, beschleunigte sie aus ca. fünf Metern und fuhr auf den Fußgänger zu. Dieser musste aufgrund dessen zur Seite springen. Er wurde dennoch an seinem rechten Knie und an seiner linken Schulter erfasst und leicht verletzt. Die Autofahrerin wurde u. a. wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

Trunkenheitsfahrt aufgedeckt
Am vergangenen Sonntag, um 01:15 Uhr, wurde ein 23-Jähriger Schwandorfer auf der Wackersdorfer Straße in Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,32 mg/l. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer hat nun mit einem empfindlichen Bußgeld sowie mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Koffer am Waldrand aufgefunden
Am vergangenen Montag wurde am Waldrand in Büchelkühn ein Koffer von einem Spaziergänger aufgefunden und anschließend bei der Polizei abgegeben. In dem Koffer befand sich ein Bohrhammer der Marke Mannesmann. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich diesbezüglich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden, Tel. 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner