Pkw angefahren

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 4.8.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Pkw angefahren …
Am Freitag zwischen 07.30 und 08.15 Uhr befand sich eine Frau mit ihrem weißen Opel sowohl bei einer Metzgerei in der Amberger Straße, wie auch bei einem Verbrauchermarkt in der Almenstraße. Erst zu Hause stellte sie einen Schaden an ihrem Pkw fest, der an einer der genannten Örtlichkeiten durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden sein muss. Trotz des entstandenen Schaden am rechten Heck i.H.v. rund 500.- Euro entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Teublitz

Trickdiebstahl
Am Freitag gegen 13.00 Uhr kam es in einem Blumenladen zu einem offensichtlich geplanten Trickdiebstahl. Während ein bislang unbekannter Täter die Verkäuferin ablenkte, öffnete ein weiterer Täter die Kasse und entnahm daraus einen dreistelligen Geldbetrag. Da der Diebstahl nicht sofort bemerkt wurde, konnten sich die beiden Täter unerkannt entfernen.

Diebstahl im Seniorenheim
Am Freitag gegen 21.00 Uhr bemerkte die 85-jährige Bewohnerin einer Seniorenresidenz eine unbekannte Person in ihrem Zimmer. Jedoch fiel ihr erst am nächsten Tag auf, dass aus ihrem Wertfach zwei Goldringe fehlten. Der Diebstahlschaden wird mit 500.- Euro beziffert.

Zwei Verletzte bei Unfall
Aus bislang unbekanntem Grund kam der 35-jährige Fahrer eines Pkw Nissan in der Münchshofener Straße in stadtauswärtiger Richtung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun und eine Laterne. Der entstandene Sachschaden wird auf 1500.- Euro geschätzt. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Burglengenfeld verbracht. Der beschädigte Pkw musste mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Nittenau

Ruhestörer erwartet Strafanzeige
Am Samstag gegen 02.45 Uhr kam es zu Beschwerden über einen Ruhestörer, der in der Innenstadt herumschrie und auch einen Gegenstand in ein offenes Fenster warf. Bei seinen Äußerungen handelte es sich um rechtsradikale, verbotene Parolen, die eine Identitätsfeststellung notwendig machten. Bei einer Wohnsitzüberprüfung wurde zudem Marihuana in seiner Wohnung aufgefunden. Als der verwirrte 26-jährige Mann zudem Suizidgedanken äußerte, wurde er ins Bezirksklinikum eingewiesen.

Betrunkener Radfahrer
Als am Samstag gegen 21.45 Uhr eine Streife zu einem gestürztem Radfahrer auf der Regentalbrücke gerufen wurde, stellten die Beamten sehr schnell die Ursache für den Sturz fest. Der 32-jährige Radfahrer, der angab, zuvor auf einer Party gewesen zu sein, stand so stark unter Alkoholeinfluss, dass er nicht einmal einen Alkotest machen konnte. Da auch das Führen eines Fahrrades unter Alkoholeinfluss einen Straftatbestand erfüllen kann, wurde eine Blutprobe genommen. Der Radler wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Er zog sich Verletzungen an der Nase und Oberlippe zu.

Bruck i.d.Opf.

Dieb griff ins Leere
Misslungen war einem bislang unbekannten Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag der Diebstahl aus einem Anhänger. Der Täter betrat dazu ein Firmengelände in der Nittenauer Straße und schlitzte die Plane eines Anhängers, in der Hoffnung, sich die Ladung aneignen zu können, auf. Er hatte aber Pech. Der Anhänger war leer und so musste er unverrichteter Dinge wieder abziehen. Am Anhänger verblieb jedoch ein Sachschaden i.H.v. 500.- Euro.

Burglengenfeld

Bei Festnahme Widerstand geleistet
Aus einer Gruppe von sieben Jugendlichen heraus schlugen Zwei im Alter von 14 und 15 Jahren am Sonntag kurz nach Mitternacht mindestens zwei Außenspiegel von Pkw ab. Während der 15-Jährige die Angabe seiner Personalien verweigerte und auf die Motorhaube des Polizeifahrzeugs spuckte, leistete der der 14-Jährige erheblich Widerstand. Da er die Beamten angriff, wurde er mit unmittelbaren Zwang zu Boden gebracht und gefesselt. Selbst auf der Polizeidienststelle brüllte er herum und war kaum zu bändigen. Erst als seine Mutter eintraf, wurde er zugänglicher. Ein Alkotest ergab 0,86 Promille. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung erwartet den 15-jährigen eine Anzeige wegen Falscher Namensangabe und den 14-Jährigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Da sich der 15-Jährige beim Abschlagen des Außenspiegels an der Hand verletzte, wurde er durch den Rettungsdienst versorgt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner