Pkw durch auf der Straße liegenden „Christbaum“ beschädigt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 24.11.2019 …

BURGLENGENFELD …

Pkw durch auf der Straße liegenden „Christbaum“ beschädigt …
Glück im Unglück hatte ein 46jähriger Autofahrer aus Burglengenfeld, der am Samstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw der Marke VW auf der Staatsstraße von Kallmünz in Richtung Burglengenfeld fuhr. Mitten im Waldsstück zwischen Greinberg und Triftweg lag eine ca. zwei Meter lange Fichte auf der Fahrbahn, die aufgrund der Dunkelheit nur schwer zu erkennen war. Der Burglengenfelder leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass er über den Baum fuhr. Dabei wurde der Unterboden seines Pkw beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass die abgesägte Fichte eventuell als Christbaum für einen Weihnachtsmarkt dienen sollte und als Ladung entweder in einem Anhänger oder auf dem Dach eines Pkw transportiert und nicht entsprechend gesichert wurde. Hinweise zu dem Fahrzeug, das den Christbaum verloren hat, nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

Hochwertiges Werkzeug aus Pkw entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Holzheimer Straße abgestelltes Firmenfahrzeug aufgebrochen und darin befindliches hochwertiges Werkzeug, darunter ein Meßkoffer und eine Bohrmaschine, entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Wie der Täter ins Fahrzeug gelangte muss das Ergebnis der Spurensicherung erst noch ergeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

TEUBLITZ

Schokolade entwendet
Ein 56jähriger polnischer Staatsbürger entwendete am Samstag aus einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße vier Tafeln Schokolade. Dabei wurde er jeoch von Angestellten des Marktes ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe an, die der Mann auch bezahlte. Anschießend konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.

MAXHÜTTE-HAIDHOF

Motorhaube und Windschutzscheibe demoliert
Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Bergstraße in Leonberg abgestellten Pkw der Marke BMW. Der Täter stieg demnach auf die Motorhaube und ließ sich dem Spurenbild zufolge mit dem Gesäß in die Windschutzscheibe fallen, so dass diese nach innen gedrückt und zersplittert wurde. An dem BMW entstand dadurch ein Schaden von mindestens 1500,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

Vor Haustüre abgestellte Pakete entwendet
Bereits am Dienstag, zwischen 09.35 Uhr und 10.35 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Pakete, die vom Paketdienst vor der Haustüre eines Anwesens im Dreifaltigkeitsweg in Pirkensee abgestellt worden waren. In den Paketen befanden sich Pkw-Teile und Reinigungsmittel im Wert von über 170,- Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner