Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Schwandorf – 30.4.2020 …

Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss …
Schwandorf. Am Mittwoch wurde eine 29-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw im Stadtgebiet von Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dieser drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die junge Frau gestand Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Außerdem konnte bei der Durchsuchung der Fahrzeuglenkerin eine geringe Menge Crystal aufgefunden werden. Eine Strafanzeige ist die Folge.

Geklärte Verkehrsunfallflucht
Schwandorf. Am Mittwoch zur Mittagszeit parkte die Geschädigte ihren Pkw auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Wackersdorfer Straße. Nachdem die Geschädigte zu ihrem Pkw zurückkam, stellte diese einen Schaden im Bereich der Beifahrertüre fest. Den Schaden bezifferte die Geschädigte auf ca. 100,00 Euro. Die Ermittlungen nach der unbekannten Unfallverursacherin verliefen erfolgreich. Eine 30-jährige Schwandorferin konnte als Täterin ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht ist die Folge.

Vermutlich entwendetes Fahrrad sichergestellt
Schwandorf. Eine Polizeistreife unterzog am Mittwoch gegen 22:45 Uhr in Schwandorf in der Flurstraße ein verdächtiges Trio einer Kontrolle. Dabei handelte es sich um polizeibekannte Rauschgiftkonsumenten und Straftäter. Ein 32-jähriger führte ein Mountainbike der Marke Scott, Typ Spark, Farbe schwarz, mit, zu dem er nicht glaubhaft die Herkunft erklären konnte. Nachdem der Mann auch noch einen Bolzenschneider im Gepäck hatte, ergab sich der Verdacht, dass das Fahrrad gestohlen ist. Daher wurde es zur Eigentumssicherung sichergestellt. Auffällig an dem Drahtesel sind rote Pedale und eine rote Lenkerstange. Der rechtmäßige Besitzer wird gebeten, sich mit der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen. (Lichtbild hierzu im Anhang!!!)

Bahngleise überquert
Schwandorf. Am Donnerstag gegen 06:35 Uhr konnte ein 28-jähriger Syrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf beobachtet werden, wie dieser verbotswidrig als Fußgänger die Bahngleise im Bereich von Nattermoos überquerte. Eine Anzeige ist die Folge.

Verkehrskontrolle mit einer Vielzahl von Verstößen
Schwandorf. Am Donnerstag gegen 06:00 Uhr sollte ein Rollerfahrer im Bereich der Wackersdorfer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem die eingesetzte Streifenbesatzung die Anhaltung wiederholt signalisiert hatte, versuchte sich der 21-jährige aus dem Landkreis Neumarkt der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt ließ der Fahrer seinen weiblichen Sozius absteigen und setzte seine Fahrt fort. Nach ca. zwei Kilometern konnte schließlich auch der männliche Rollerfahrer festgenommen werden. Bei der Kontrolle der weiblichen Mitfahrerin konnte eine geringe Menge Crystal aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der junge Rollerfahrer führte den Roller augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest erhärtete den Verdacht. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der vom jungen Mann geführte Roller gestohlen wurde und dieser nicht die notwendige Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers besaß. Der Roller wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen die beiden Delinquenten werden Strafanzeigen erstellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner