Pkw mit Axt beschädigt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 24.8.2020 …

Burglengenfeld …

Pkw mit Axt beschädigt …
Am 21.08.2020, 14:10 Uhr, schlug eine polizeibekannte 35 Jährige Burglengenfelderin
mit einer Axt mehrmals gegen einen geparkten Pkw Dacia und einen Stromverteilerkasten in der Pfälzerstraße.
Die Frau konnte in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Die Axt wurde sichergestellt.
Da sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand und stark alkoholisiert war , wurde sie in eine Fachklinik eingewiesen.
Am Pkw entstand ein Schaden von 5000.- Euro. Die Schadenshöhe am Verteilerkasten kann noch nicht beziffert werden.

Alkoholisiert ohne Führschein auf nicht versichertem Roller ohne Kennzeichen unterwegs.
Am 22.08.2020, 01:40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Burglengenfeld
einen 16 jährigen Burglengenfelder, welcher mit einem Motorroller in der Regensburger Straße unterwegs war.
Bei der Kontrolle konnte neben einer Alkoholisierung von 1,18 Promille weiter festgestellt werden, dass
der Roller nicht versichert war. Ein Kennzeichen war nicht angebracht.
Da die fahrerlaubnisrechtliche Einstufung des Rollers unklar war und der 16 jährige nicht im Besitz irgendeiner
Fahrerlaubnis ist, wurde der Roller mittels eines Abschleppunternehmens zur Durchführung eines technischen
Gutachtens sichergestellt.
Den Fahrer erwarten je nach Ergebnis des Gutachtens neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr noch diverse Strafanzeigen
nach dem Fahrerlaubnisrecht und Pflichtversicherungsgesetz.

Diebstahl an einem Anhänger
In der Nacht von Freitag, 21.08.2020, auf Samstag, 22.08.2020, wurden an einem auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr
abgestellten Pkw-Anhänger die Begrenzungsleuchten abmontiert und entwendet.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

Gartenzaun beschädigt
Am 22.08.2020 zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Pfarrer-Bock-Str.
Da der Fahrer sich ohne Angabe seiner Personalien entfernte wurden Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Es entstand ein Schaden in Höhe von 500.- Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

Maxhütte-Haidhof

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person
Am 22.08.2020, 11:00 Uhr, befuhr eine 60 jährige Maxhütterin mit ihrem Pkw Mercedes die Langäckerstraße in Maxhütte-Haidhof.
Beim Einbiegen in die Bahnhofstraße missachtete sie die Vorfahrt einer 54 jährigen Daihatsu Fahrerin aus Maxhütte und es kam zum Zusammenstoß.
Diese wurde dabei leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner