Pkw nach Probefahrt verkauft und nicht zurückgebracht

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 2.4.2021 –

Maxhütte-Haidhof …

Pkw nach Probefahrt verkauft und nicht zurückgebracht …
Bereits im Januar 2021 wurde, zwischen dem rechtmäßigem Besitzer und einem Kaufinteressenten,
eine Probefahrt mit seinem BMW X6 vereinbart. Im Anschluss an diese Probefahrt, brachte
der Kaufinteressent aus Regensburg den BMW nicht zurück, sondern verkaufte diesen ohne
Einwilligung des Besitzers.
Nach der Anzeigenerstattung führten Ermittlungen diesbezüglich nach Niedersachsen zum
Käufer. Dort war der Pkw bereits neu zugelassen worden. Die Beschlagnahme des Pkw durch
die örtlich zuständige Polizei in Niedersachsen wurde veranlasst.
Den Kaufinteressenten erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Unterschlagung, Betrug sowie
weiteren Delikten nach dem StGB.

Diebstahl aus Einfamilienhaus
In der Zeit zwischen 01.01.2021 und 28.03.2021, wurden, durch einen unbekannten Täter,
mehrere Bohrmaschinen der Marke Hilti im Gesamtwert von ca. 400 Euro aus dem versperrten Einfamilienhaus in der
Bischof-Ketteler-Straße 1, Maxhütte-Haidhof, entwendet.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Montag, 29.03.2021, gegen 15:45 Uhr, übersah ein Pkw-Fahrer im Ortsteil Verau, den vorfahrtsberechtigten
Fahrer eines Kraftrades beim Einbiegen in die Teublitzer Straße. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der
Fahrer des Kraftrades leicht verletzt wurde. Der Unfallschaden wird insgesamt mit 310 Euro beziffert.

Tauschgeschäft im Netto-Zentrallager
Am Freitag, 02.04.2021, gegen 05:30 Uhr, wurde ein Mitarbeiter des Netto-Zentrallagers in Ponholz dabei erwischt, als er
an einen Lkw-Fahrer im Tausch für Zigaretten Fleischwaren aushändigte. Weitere Ermittlungen wegen der Häufigkeit der
Tauschgeschäfte wurden eingeleitet.
Beide Männer erwarten Anzeigen wegen dem Verdacht der Unterschlagung sowie der Hehlerei.
Zudem dürften erhebliche innerbetriebliche Konsequenzen die Folge sein. Bei einem der Männer
wurde das Konsulat seines Herkunftslandes über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Burglengenfeld

Angelausrüstung und Werkzeug aus unversperrtem Kellerabteil entwendet
In der Zeit zwischen Sonntag, 14.03.2021 bis Sonntag, 28.03.2021 wurden aus einem
unversperrten Kellerabteil des Mehrfamilienhauses, Am Sportplatz 1 in Burglengenfeld,
mehrere Angelruten sowie ein Akkuschrauber und ein Radio im Gesamtwert von 1.350
Euro durch einen unbekannten Täter entwendet.
Hinweise zum Sachverhalt erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Sachbeschädigung und Diebstahl auf einer Baustelle
In der Zeit zwischen Freitag 26.03.2021, 13:00 Uhr und Montag, 29.03.2021, 07:00 Uhr,
sowie Dienstag, 30.03.2021, 16:00 Uhr bis Mittwoch 31.03.2021, 08:00 Uhr wurden
von den Baustellen in der Parkstraße 9 und 11 mehrere Kabel entwendet, weitere wurden zerschnitten und
liegen gelassen. Die Kabel waren im Außenbereich der Baucontainer verlegt und befestigt.
Der Diebstahlschaden beträgt ca. 500 Euro, der Sachschaden wird mit etwa 2.100 Euro beziffert.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Gefährliche Körperverletzung mittels Messer in alkoholisiertem Zustand
Am Dienstag, den 30.03.2021, gegen 16:15 Uhr, besuchte eine Frau ihren Freund in dessen Wohnung.
Bei einem Streit der beiden stark alkoholisierten Personen, nahm die Frau ein Messer und ging
auf den Mann los. Der Mann erlitt bei dem Streit eine leichte Wunde im Hals/Wangenbereich.
Durch seine starke Alkoholisierung war sich der Mann bei Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr
sicher, ob er die Verletzungen durch das Messer oder mittels Kratzen erlitten hat.
Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Die richterlich angeordnete Blutentnahme bei
der Frau wurde durchgeführt.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach Beziehungsstreit unter Alkoholeinfluss Kfz geführt
Am Dienstag, 30.03.2021 gegen 20:10 Uhr, meldete eine besorgte Zeugin, dass ihr Bekannter
nach einem handfesten Streit mit seiner Ehefrau, betrunken die Pfälzer Straße auf und
ab fährt. Nach Eintreffen der Streife wurde bei dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest
durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses wurde eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme der
ausländischen Fahrerlaubnis angeordnet.
Da der Mann diesbezüglich ungehalten war und weitere Straftaten androhte musste er im Anschluss
zur Unterbindung weiterer Straftaten in polizeilichem Gewahrsam verbleiben.
Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung sowie Trunkenheit im Verkehr.

Mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz
Erneut mussten gegen mehrere Personen, wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz im
Schutzbereich der PI Burglengenfeld, Anzeige erbracht werden.
Die Personen missachteten entweder das Kontaktverbot oder die Verpflichtung zum Tragen der
Maske.
Die Ordnungswidrigkeitenanzeigen werden zuständigkeitshalber an das Landratsamt in Schwandorf
übersandt.

Pkw erfasst Fußgänger
Am Donnerstag, 01.04.2021 gegen 21:00 Uhr, erfasste ein Pkw-Fahrer aus Regenstauf, einen Fußgänger im
Kreuzungsbereich Regensburger Straße/Kallmünzer Straße. Der Fahrer des Pkw befuhr die Regensburger
Straße in Richtung Marktplatz. Im Kreuzungsbereich erfasste er den Fußgänger frontal.
Der Fußgänger wurde mit Kopf- und Knochenverletzungen, schwerverletzt in ein Krankenhaus nach
Regensburg verbracht. Noch in der Nacht musste dieser operiert werden.
Die Umstände des Unfalls konnten noch nicht abschließend geklärt werden. Weiter Ermittlungen sind notwendig.

Teublitz

Verletzungen nach Auseinandersetzung in alkoholisiertem Zustand
Am Sonntag, 28.03.2021, in den frühen Morgenstunden, gerieten zwei junge Männer,
in der Premberger Straße in Teublitz, aneinander. Dabei eskalierte der Streit, wobei der eine dem anderen
mehrere leichtere Verletzungen zufügte. Im Anschluss daran nötigte der Schläger
den Verletzten sich hinzuknien und mehrere unterwürfige Posen (Bettel etc.) auszuführen.
Diese filmte der Peiniger und verbreitetet diese per Internet auf „Snapchat“.
Das ganze wurde nach Aussage des Verletzten durch einen bislang unbekannten Zeugen beobachtet.
Den Peiniger erwarten mehrere Anzeigen nach dem StGB sowie dem Kunsturheberrechtsgesetz.
Hinweise zu dem unbekannten Zeugen erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Trunkenheit im Verkehr auf Fahrrad
Am Dienstag, 30.03.2021 gegen 20:00 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2397 ein auffälliger
Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die
kontrollierenden Beamten der PI Burglengenfeld Atemalkoholgeruch festgestellt.
Ein freiwilliger Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,8 Promille.
Nach erfolgter Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Radfahrer aus dem
polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Handtasche samt Inhalt aus thailändischer Einrichtung in Katzdorf entwendet
Am Sonntag, 21.03.2021, in der Zeit zwischen 06:00 und 06:30 Uhr, wurde durch einen
unbekannten Täter eine Damenhandtasche aus dem Aufenthaltsraum der thailändischen Einrichtung in
Katzdorf entwendet.
Am darauffolgenden Tag wurde die Handtasche im Bereich des Sportplatzes aufgefunden.
Das Bargeld in Höhe von 550 Euro sowie die thailändische ID-Card der Geschädigten waren entwendet worden.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die PI Burglengenfeld unter 09471-7015-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner