Pkw rollt in Friedhofsmauer

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.6.2021 –

Schwandorf …

Pkw rollt in Friedhofsmauer …
Eine 35-jähirge Schwandorferin stellte am Dienstag, gegen 06:30 Uhr, ihren Pkw in der Friedhofsstraße in Wackersdorf am Fahrbahnrand ab, um in einem Lebensmittelgeschäft einzukaufen. Als sie zu ihrem Pkw stellte sie fest, dass sich ihr Pkw nicht mehr am ursprünglichen Abstellort befand. Der Pkw hatte sich aufgrund der nicht angezogenen Handbremse selbstständig gemacht und ist ca. 500 Meter entfernt in die Friedhofsmauer gerollt. Dort kam er schließlich zum Stehen. Während der selbstständigen Fahrt des Pkws touchierte dieser noch einen entgegenkommenden Pkw einer 48-jährigen Frau aus Nittenau. An den beiden Pkws und der Friedhofsmauer entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000,- EUR, verletzt wurde niemand. Gegen die Schwandorferin wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Opferstock gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Freitag (28.05.2021) bis Sonntag (30.05.2021) aus der Kirche am Marktplatz in Schwandorf den Opferstock samt Inhalt. Hinweise auf den Täter sind bislang nicht bekannt. Von den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09431/43010 bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Diebe auf frischer Tat festgenommen
Ein 61-jähriger Schwandorfer konnte am Dienstagabend (01.06.2021) zwei Männer dabei beobachten, wie diese dabei waren eine Gartenegge mit einem Wert in Höhe von 300,- EUR aus seinem Schrebergarten in der Neisserstraße in Schwandorf zu tragen und in ihren Pkw laden. Der Besitzer des Gartengeräts parkte daraufhin den Pkw der zwei Männer ein und verständigte die Polizeiinspektion Schwandorf. Die beiden Diebe konnten daraufhin noch am Tatort von den Polizeibeamten angetroffen werden. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Alkoholisiert und ohne Führerschein
Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierten am Dienstagabend (01.06.2021) einen 43-jährigen Schwandorfer mit seinem Pkw in der Hoher-Bogen-Straße in Schwandorf. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Zudem wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigt den Anfangsverdacht der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Die Fahrt mit dem Pkw ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss hatte zur Folge, dass die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Wenige Stunden später wurde bei einer weiteren Pkw-Führerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die 62-jährige Schwandorferin konnte den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ebenfalls keinen Führerschein vorzeigen. Zudem stand auch sie unter dem Einfluss von Alkohol. Dies hatte für die Frau dieselben Folgen. Auch ihr wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Pkw-Schlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurden ebenfalls jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner