Pkw verkratzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.10.2019 …

Schwandorf …

Pkw verkratzt …
In der Zeit von Sonntagmittag auf Montagmittag wurde in der Schwandorfer Lilienthalstraße ein blauer Pkw verkratzt. Der 58jährigen Halterin entstand Schaden in Höhe von 250 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf T. 09431/43010.

Unfallflucht am REWE-Parkplatz
Am Montagmorgen um 07.40 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Großparkplatz in der Schwandorfer Paul-von-Denis-Straße. Dort wurde eine 60jährige Fußgängerin durch einen Pkw Audi A4 mit „AS“-Kennzeichen angefahren. Der männliche Fahrer fuhr weiter ohne sich um die leicht verletzte Dame zu kümmern. Auch hier bittet die Polizei Schwandorf um Hinweise unter T. 09431/43010.

Heckscheibe eingeschlagen
Bereits zum wiederholten Male wurde der Pkw eines 24jährigen Schwandorfers in Ettmannsdorf angegangen. Diesmal wurde am Montag in der Zeit von 18 bis 290 Uhr die Heckscheibe des BMW eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich etwa auf 200 Euro. Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf T. 09431/43010.

Aufmerksamer Stadtmitarbeiter
Am Montag um 17.55 Uhr konnte ein Verkehrsüberwacher der Stadt Schwandorf beobachten, wie zwei 12jährige Kinder an einem städtischen Baum im Bereich des Tanzbodens rüttelten. Sie schüttelten den Baum so stark, dass dessen Wurzeln brachen. Die beiden Kinder wurden ihren Eltern übergeben. Der Schaden am Baum beläuft sich auf einige hundert Euro.

Wackersdorf

Lkw-Fahrer ohne Aufzeichnungen
Um 15 Uhr wurde am Montag in Wackersdorf ein polnischer Lkw-Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 21jährige seit über einen Monat keinerlei Aufzeichnungen über seine gewerblichen Fahrten machte. Ihm erwartet ein saftiges Bußgeld nach dem Fahrpersonalgesetz.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Schwandorf. Ein 19-jähriger Mann aus dem Bereich Schmidgaden wurde Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, mit seinem Pkw in der Wackersdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen ergaben sich Verdachtsmomente, welche auf einen vorherigen Konsum von illegalen Rauschmitteln hindeuteten. Der Betroffene räumte auf Vorhalt diesen ein. Zudem wurden bei dem Mann Kapseln mit bis dato unbekanntem Wirkstoff aufgefunden. Vermutlich aber handelt es sich dabei um Betäubungsmittel. Näheres wird ein in Auftrag gegebenes Wirkstoffgutachten erbringen. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde anschließend aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Pkw-Fahrerin übersieht Radfahrerin
Schwandorf. Zu Schulbeginn kam es Montagmorgen im Bereich der Kreuzbergschule zu einem Zusammenstoß zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Pedelec-Fahrerin. Die 47-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Zweiradfahrerin auf ihrem Pedelec. Diese wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 1.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner