Pkw verkratzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.9.2022 –

Schwandorf …..

Pkw verkratzt …..

Am Montag in der Zeit zwischen 20 und 20:30 Uhr wurde ein Pkw verkratzt, der in der Hochrainstraße am Parkplatz eines Baumarktes abgestellt war. Der bislang unbekannte Täter zog vermutlich mit einem Schlüssel mehrere Kratzer quer über die Motorhaube und verkratzte dann sämtliche seitliche Bauteile sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von mindesten 2.500.- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Warenbetrüge

Am Montag wurden bei der Polizei zwei Warenbetrüge zur Anzeige gebracht. Im ersten Fall erwarb ein 31-Jähriger aus Bodenwöhr ein Zelt über ebay-Kleinanzeigen. Als er den Betrag von 80.- Euro überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Das Zelt wurde bis heute nicht geliefert. Im zweiten Fall wollte ein ebenfalls 31-Jähriger aus Fensterbach ein Mobiltelefon über ebay-Kleinanzeigen erwerben. Auch in diesem Fall kam das Handy nicht an und der Verkäufer reagierte nach Erhalt des Geldes in Höhe von 270.- Euro nicht mehr auf die Nachfragen des 31-Jährigen. Im letzteren Fall führen die Ermittlungen jedoch zu einem 20-Jährigen aus Neubrandenburg, der bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Fälle in Erscheinung getreten ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner