Plastikmüll verbrannt

Polizeistelle Nittenau – 5.10.2022 –

Nittenau …..

Plastikmüll verbrannt …..

Am Sonntag, 02.10.2022 gegen 17:40 Uhr, wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung, aufgrund eines Lagerfeuers in einem Garten eines 44-jährigen Anwohners, mitgeteilt. Bei der näheren Überprüfung, durch eine Streifenbesatzung, konnte festgestellt werden, dass unter anderem Plastikgegenstände verbrannt wurden. Der 44-jährige muss schließlich mit einem Strafverfahren bezüglich dem unerlaubten Umgang mit Abfällen und dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

Diebstahl von zwei E-Scootern

Am Freitag, 30.09.2022 zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr befanden sich ein 29-jähriger und 28-jähriger Bewohner an einer Tankstelle in Nittenau. Während des Aufenthalts in der Tankstelle, stellten sie ihre E-Scooter am Tankstellengelände ab. Als sie nach Hause fahren wollten, bemerkten sie, dass die E-Scooter entwendet wurden. Am 03.10.2022 gegen 19:00 Uhr suchte der 28-jährige in Nittenau die E-Scooter. Dabei wurde er zufällig fündig und konnte einen der gestohlenen E-Scooter samt Fahrer festhalten und die Polizei verständigen. Bis zum Eintreffen der Polizei, erschienen der 29-jährige und der zweite Täter mit dem gestohlenen E-Scooter. Die E-Scooter wurden den Eigentümern wieder übergeben. Die Täter konnten sich zwar bis zum Eintreffen der Polizei entfernen, jedoch müssen sie mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Bruck in der Oberpfalz

In Baustellencontainer eingebrochen

Im Zeitraum von Samstag, 24.09.2022 17:00 Uhr bis Samstag, 01.10.2022 08:30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in zwei Baustellencontainer ein. Die Container befanden sich im Bereich des Neubaugebietes Mozartstraße / Hans-Sachs-Straße in Bruck in der Oberpfalz. Nachdem der Täter die Türen aufhebelte, wurden unter anderem eine Motorsäge und eine Drohne entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.000,00 EUR. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 EUR. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner