Polizei spielt Schulwegtaxi – Gewinnspielsieger wird mit Polizeiauto zur Schule gebracht

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 28.11.2022 –

Neustadt a.d.Waldnaab …..

Polizei spielt Schulwegtaxi – Gewinnspielsieger wird mit Polizeiauto zur Schule gebracht …..

Das Bild zeigt Talbot Luis und PHM’in Wettinger (Quelle PI Neustadt a.d.Waldnaab)

Am 30.09.2022 fand an der Grundschule ein großer Sicherheitstag statt. Viele Feuerwehren aus der Umgebung, das BRK und die Polizei waren mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen gekommen. Im Rahmen dieses Tages fand auch ein Gewinnspiel statt. Der Sieger dieses Spieles war dann Talbot Luis aus der 4. Klasse der Grundschule. Der Preis bestand darin, dass er mit dem Polizeiauto zur Schule und wieder nach Hause gebracht wird. Am Mittwoch vergangener Woche war es dann soweit, der junge Mann wurde durch Polizeihauptmeisterin Nicole Wettinger mit dem nagelneuen Polizeiauto, einem Audi Q5, der PI Neustadt a.d.Waldnaab von zuhause abgeholt. Der Sieger war sich der neidischen Blicke seiner Klassenkameraden gewiss sicher.

Windischeschenbach

Vandalismus an der Mittelschule – Beleuchtung und Weihnachtsdekoration zerstört

Im Zeitraum von Freitagmittag, nach Schulschluß bis Sonntagvormittag zerstörten unbekannte Täter 7 Lampenschirme vor dem Haupteingang der Mittelschule. Außerdem wurde eine Christbaumbeleuchtung kaputt gemacht. Der Schaden drüfte bei 1000 Euro liegen. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Brennholz aus Keller entwendet – Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen

Im Zeitraum von Dienstagmittag bis Freitagabend wurde in das Kellerabteil einer 39 jährigen Altenstädter eingebrochen. Aus diesem entwendete der Täter dann Brennholz. Der Gesamtschaden wurde mit 50 Euro angegeben. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner