Psychisch auffällige Person an Bildungseinrichtung in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.1.2020 …

Psychisch auffällige Person an Bildungseinrichtung in Regenstauf …
REGENSTAUF. Am Dienstagvormittag, 04.02.2020 kam es an einer Bildungseinrichtung im Süden der Gemeinde zu einem polizeilichen Einsatz wegen eines 30-jährigen Mannes, der sich verhaltensauffällig zeigte. Warum der Mann, der an einer Schulungsmaßnahme in der Einrichtung teilnahm, aggressiv gegen Angehörige der Einrichtung vorging soll nun in einer Fachklinik geklärt werden.
Da sich der Mann gegenüber den Beschäftigten der Einrichtung aggressiv zeigte, wurde die Polizei gerufen. Weil der Mann auch für Gespräche mit den Beamten nicht zugänglich war und er sich weiterhin aggressiv zeigte, musste der 30-Jährige überwältigt und fixiert werden. Hierbei zogen sich die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde daraufhin durch den Rettungsdienst und unter Begleitung einer Streife des Einsatzzuges Regensburg in eine Fachklinik gebracht. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Geparkte angefahren und geflüchtet
Zweimal beschädigten bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer geparkte Fahrzeug und entfernten sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
In Regenstauf kam es am Dienstag, 04.02.2020 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 10.55 Uhr in der Eichendorffstraße zur Beschädigung eines BMW, der nun an der linken Fahrzeugseite Spuren eines Anstoßes zeigt. Der Sachschaden wird mit 2.000 Euro beziffert.
In Lappersdorf wurde ebenfalls ein BMW im Rodauer Weg im Ortsteil Piehlmühle beschädigt. Hier liegt die Unfallzeit zwischen Montagnachmittag, 03.02.2020 und Dienstagmorgen. Durch den Unfall entstand an dem BMW ein nicht unerheblicher Sachschaden an der linken Fahrzeugseite.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner oder Passanten, die möglicherweise auf Fahrzeuge aufmerksam wurden, die mit den Unfällen in Verbindung stehen könnten, dies der Polizei unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 mitzuteilen.

Ladendiebstähle
In Verbrauchermärkten in Regenstauf und Wenzenbach versuchten am Dienstagnachmittag, 04.02.2020 zwei voneinander unabhängige, mutmaßliche Diebe Waren aus den Geschäften zu entwenden. Bei diesen Vorhaben wurden die Langfinger allerdings von aufmerksamen Angestellten der Märkte beobachtet und zur Rede gestellt. Hierbei bestätigte sich jeweils der Verdacht und die Polizei wurde hinzugezogen. Gegen eine 53-jährige Frau und einen 64-jährigen Mann, beide aus dem Landkreis Regensburg, werden nun jeweils durch die Polizeiinspektion Regenstauf Ermittlungen wegen Ladendiebstahls durchgeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner