Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.8.2019 …

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt …
Am 09.08.19, gegen12:45 Uhr, bog eine 80jährige Pkw-Führerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, von der Goethestraße nach rechts in die Steinberger Straße ein. Hierbei missachtete sie einen 74jährigen Schwandorfer, welcher mit seinem Fahrrad stadteinwärts unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Nur am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Ladendiebstahl
Am 09.08.19, gegen 15.45 Uhr, wurde ein 48jähriger moldauischer Flüchtling, in einem Baumarkt an der Regensburger Straße, durch den Ladendetektiv erwischt, als er den Baumarkt verließ ohne 2 Rollen Klebeband, im Wert von 11,38 Euro, zu bezahlen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren aufgrund Diebstahl wurde eingeleitet und der Flüchtling in seiner Unterkunft, nach einer Vernehmung, entlassen.

Stark alkoholisierter Fahrradfahrer
Am 10.08.19, gegen 02:20 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Schwandorf, am Ortseingang von Büchelkühn, einen 25jährigen Schwandorfer, welcher mit seinem E-Bike unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert, welcher deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert von 1,6 Promille lag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem hat mit einer Geldstrafe zu rechnen.

Versuchter Einbruch
Im Zeitraum 28.07.19, 18:00 Uhr – 10.08.19, 10:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter, in der Friedrich-Ebert-Straße, in ein leerstehendes Lokal einzubrechen. Dem Eigentümer entstand dadurch ein nicht unerheblicher Sachschaden von ca. 1100,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf, unter Tel.: 09431/4301-0.

Essensreste aus dem Auto geworfen
Am 10.08.19, gegen 19:00 Uhr, warf ein 25jähriger Schwandorfer, welcher mit seinem Pkw unterwegs war, in der Lampertstraße, eine Box mit asiatischem Essen, aus seinem Auto auf die Fahrbahn. Dies wurde durch einen Anwohner beobachtet. Da den Fahrzeugführer eine Aufforderung zur Beseitigung nicht interessierte wurde Anzeige erstattet. In erwartet nun eine Geldbuße aufgrund eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Körperverletzung
In den Morgenstunden des 11.08.19, kam es in einer Disko am Adolf-Kolping-Platz, zu einer Körperverletzung an einer 24jährigen Schwandorferin. Dieser wurde durch einen amtsbekannten 32jährigen Schwandorfer 2 Mal ins Gesicht geschlagen, wodurch sie leicht verletzt wurde. Er fühlte sich von der Dame belästigt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner