Radfahrer flüchtet von Unfallstelle

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.8.2019 …

Radfahrer flüchtet von Unfallstelle …
Am 16.08.2019, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich in der Friedrich-Ebert-Straße 38, ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und der Fahrerin eines Pkw, Mini. Die Kraftfahrerin bog mit ihrem Pkw vom Wendelinplatz kommend in einen rückwärtig gelegenen Parkplatz ab. Dabei überholte sie von hinten rechts kommend ein Fahrradfahrer mit einem weißen BMX-Rad. Der Radfahrer kollidierte mit dem Pkw an der rechten Pkw-Seite. Das Fahrrad soll keine Bremsen gehabt haben. Nach einer kurzen Diskussion flüchtete der Radfahrer von der Unfallstelle. Der Mann war dunkelhäutig, unrasiert mit 3-Tage Bart, ca. 175cm groß und sprach gebrochen Deutsch. Das Rad war ein weißes BMX-Rad mit blauen Pedalen und blauen Fußabstellern. Es ist nicht bekannt, ob das Fahrrad beschädigt wurde. Der Pkw hatte einen Schaden vorne rechts, die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro.
Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Pkw unter Drogeneinwirkung geführt, Beifahrer hat gegen Führungsaufsicht verstoßen
Bei einer Verkehrskontrolle am 17.08.2019, 09.05 Uhr, in der Ettmannsdorfer Straße 22, stellte sich heraus, dass die 33jährige Fahrerin eines Renault unter Drogeneinwirkung stand. Sie gab den Konsum von Crystal zu. Ein Drogenvortest wurde verweigert, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihr Beifahrer verstieß gegen eine Führungsaufsicht des Landgerichts Regensburg, ein Drogenkonsumverbot. Er gab ebenfalls einen Crystal Meth-Konsum zu. Eine weitere Blutentnahme war erforderlich.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
In der Zeit zwischen 16.08.2019, 20.00 Uhr bis 17.08.2019, 14.00 Uhr, wurde ein geparkter Opel Corsa in der Rothlindenstraße 10, am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Schadenshöhe ca. 1000 Euro. Aufgrund des Spurenbildes kommt ein größeres Fahrzeug als Unfallfahrzeug in Frage.
Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung
Bei einer Verkehrskontrolle am 17.08.2019, 16.25 Uhr, in der Herbststraße, stellte sich heraus, dass der 34jährige Kleinkraftradfahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller hatte, der 45 km/h schnell war. Zusätzlich wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Alko-Test schaffte der Fahrer jedoch nicht, deshalb musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

Polizeibeamten beleidigt
Wegen mehrerer Ruhestörungen musste eine Asylunterkunft in Schwandorf am 18.08.2019, zwischen 00.00 Uhr und 00.40 Uhr, zweimal von Streifen angefahren werden. Beim zweiten Erscheinen der Polizeibeamten wurden Zwangsmaßnahmen angedroht. Das passte dem 20jährigen irakischen Beschuldigten nicht und er wurde beleidigend. Die Identitätsfeststellung versuchte er durch ein Zuschlagen der Wohnungstür vergeblich zu verhindern. Eine Strafanzeige ist die Folge.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner