Randalierender Ex-Freund

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 1.8.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Randalierender Ex-Freund …
Am Mittwoch mussten Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld gleich zweimal zu einem Randalierer nach Deglhof fahren. Um 19.30 Uhr teilte eine 39jährige Frau mit, dass ihr 40jähriger Ex-Freund aus Nürnberg gegen die Terrassentür schlägt und sie bedroht. Als die Frau die Polizei verständigte, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung, konnte jedoch später telefonisch erreicht werden. Trotz eines Platzverweises der Beamten stand er um 23 Uhr erneut vor dem Haus und trommelte wieder gegen die Terrassentür. Da der Mann betrunken war und auch keinerlei Einsicht zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Zelle verbringen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden noch zurückliegende Straftaten bekannt, die diverse Anzeigen zur Folge haben.

Angeblicher Gewinn entpuppt sich als Betrugsversuch
Eine 63jährige Frau aus dem Stadtgebiet erhielt am Dienstag um 15 Uhr einen Anruf eines angeblichen Notars, dass sie 28000 Euro gewonnen habe. Sie müsse allerdings Geldkarten, sogenannte Steam-Karten, im Wert von 500 Euro im nächsten Supermarkt kaufen und solle diese dann bereit halten, wenn der Bote mit dem angeblichen Gewinn vorbeikommt. Die Frau fiel aber auf den Betrugsversuch nicht herein und gab dies dem Täter bei einem erneuten Anruf zu verstehen. Das Phänomen Steam-Karten würde im weiteren Verlauf so aussehen, dass der angebliche Notar nochmals anruft und sich die Nummern dieser Karten durchgeben lässt, um die Gültigkeit zu prüfen. Diese Nummern reichen aber bereits aus, das gekaufte Guthaben zu erlangen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor angeblichen Gewinnmitteilungen, insbesondere wenn man nicht bei Gewinnspielen teilgenommen hat oder wenn für die angebliche Auszahlung Bearbeitungsgebühren verlangt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner