Rechtmäßiger Fahrrad-Besitzer gesucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.10.2021 –

Schwandorf …

Foto: POKin Hirmer, PI Schwandorf

Rechtmäßiger Fahrrad-Besitzer gesucht …

Am Nachmittag des 21.10.2021 kontrollierten Beamte der zivilen Einsatzgruppe in der Stadtmauergasse einen 35-jährigen Fahrradfahrer. Da der polizeibekannte Drogenkonsument bislang keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnte und die Umstände des Erwerbs Widersprüche ergaben, wurde das Fahrrad wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt. Der rechtmäßige Besitzer wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen. Bei dem sicherstellten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Rockrider, Farbe grau/weiß.

Blauen Skoda Karoq angefahren und von Unfallstelle geflüchtet
Am Mittwoch, 20.10.21, in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr, wurde ein blauer Skoda Karoq, welcher in der Friedrich-Ebert-Straße geparkt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des hinteren rechten Radlaufs angefahren, so dass der 42-jährigen Skoda-Eigentümerin ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro entstand. Da sich der Verursacher nach dem Unfall entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein, wurde von der PI Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Hinweise dazu werden von der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.

Verbotenen Schlagring und Elektroschocker aufgefunden
Bei einer Wohnungsdurchsuchung aufgrund anderweitiger Ermittlungen wurden am Donnerstag, 21.10.21, um 21:00 Uhr, im Anwesen einer 22-Jährigen im Kreuzbergviertel ein verbotener Schlagring mit integriertem Einhandmesser sowie ein Elektroschocker ohne jegliche Kennzeichnung aufgefunden. Nachdem es sich bei beiden Sachen um verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz handelt wurden sie beschlagnahmt und die 22-jährige Besitzerin wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner