Reifen durch Schraube mutwillig beschädigt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 29.9.2021 –

Mantel …

Reifen durch Schraube mutwillig beschädigt …
In der Nacht von Sonntag auf Montag parkte eine 22 jährige Mantelerin ihren Opel Corsa in der Bgm.-Josef-Janner-Straße. Als sie dann am Montagmorgen losfahren wollte, bohrte sich eine Schraube, die ein bislang unbekannter Täter, unter einem Reifen platziert hatte, in diesen, so dass sie einen Platten hatte. Am Folgetag schaute sie vorsichtshalber nochmal um ihr Fahrzeug. Dabei entdeckte sie weitere zwei Schrauben unter ihren rechten Vorder- und Hinterrädern. In diesen Fällen entstand zum Glück kein Sachschaden. Die PI Neustadt hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr übernommen. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die Dienststelle gemeldet werden.

Parkstein

Kurioses Ende einer Vermisstensuche
Eine 4 jährige war am Montag zu Besuch bei ihrer Oma. Nachdem sie keine 5 Minuten unbeaufsichtigt war, war sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Nachdem bereits eine Stunde durch die Familie erfolglos gesucht wurde, verständigten die Eltern die Polizei und die ILS verständigt. Laut der Mutter trug ihre Tochter weder Jacke noch Schuhe. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und den niedrigen Temperaturen wurde die Absuche im gesamten Ortsgebiet organisiert. Neben den Rettungskräften beteiligte sich auch die Zivilbevölkerung zahlreich an der Suche. Gegen 20.30 Uhr konnte die 4 jährige dann wohlauf unter einem Sofa liegend im 1. Stock des Wohnanwesens der Oma aufgefunden werden. Wie sie unter das verkeilte Ausklappsofa gelangt war ist unklar. Aufgefallen ist dies übrigens nur, nachdem sie sich einnässte und der Urin unter dem Sofa hervorlief. Warum sich das Kind nicht akustisch bemerkbar machte bleibt übrigens ihr Geheimnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner