Rückwärts gegen Verkehrsspiegel

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.8.2020 …

Schwandorf …

Rückwärts gegen Verkehrsspiegel …
Eine 68-Jährige aus Schwarzenfeld befuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Wohnmobil die Weinbergstraße in Schwandorf, als das Wohnmobil ausgerechnet auf der stark ansteigenden Straße einen Motorschaden erlitt. Aufgrund des Motorschadens konnte die 68-Jährige die Bremse nicht mehr fest genug betätigen, sodass das Wohnmobil langsam rückwärts rollte und schließlich gegen die Stange eines Verkehrsspiegels stieß. Am Verkehrsspiegel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250.- Euro, am Wohnmobil zum Glück nur ein marginaler Schaden in Höhe von etwa 50.- Euro.

Ladendieb nach Flucht festgenommen
Am Dienstag um kurz nach 18 Uhr kaufte ein männlicher Kunde in einem Schuhgeschäft in der Regensburger Straße drei Paar Schuhe. Beim Verlassen des Geschäftes wurde jedoch der Alarm ausgelöst, weshalb der Mann durch eine Verkäuferin angesprochen und zurück ins Geschäft gebeten wurde. Die Verkäuferin überprüfte die von ihm mitgeführte Sporttasche und konnte dabei zwei nicht bezahlte Paar Schuhe im Wert von knapp 85.- Euro zum Vorschein bringen. die den Alarm ausgelöst hatten. Als sich der Mann ertappt sah, riss er der Verkäuferin die Tüte mit den bezahlten Schuhen aus der Hand und flüchtete aus dem Geschäft. Die gestohlenen Schuhe blieben im Geschäft zurück. Die Verkäuferin informierte sofort die Polizei. Anhand der sehr guten Personenbeschreibung konnte der Mann wenig später im Rahmen der Fahndung auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Zudem identifizierte die Verkäuferin den Festgenommenen als den gesuchten Dieb. Es handelte sich um einen 19-Jährigen gebürtigen Rumänen aus Schwandorf. Der 19-Jährige wurde wegen vollendeten Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner