Sachbeschädigung

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 2.12.2022 –

Tirschenreuth …..

Sachbeschädigung …..

Am Donnerstag Vormittag wurde durch Mitarbeiter des Bauhofes Tirschenreuth eine Sachbeschädigung in der Grünanlage „Mühlbühl“ festgestellt. Ein vor der Grotte eingelassener Metallabfalleimer wurde abgerissen. Weiterhin wurde ein über der Grotte befindlicher Verteilerkasten mit roher Gewalt umgerissen. Auch ein Verkehrszeichen wurde in der Mezgerstraße im Bereich der dortigen Grünanlage aus der Verankerung gerissen. In der Grotte selbst wurden durch die bislang unbekannten Vandalen Kerzen und Blumentöpfe umgeworfen.
Der, durch diese sinnlose Aktion angerichtete Sachschaden für die Stadt Tirschenreuth beträgt ca. 2500.- Euro.
Wer hat Beobachtungen hinsichtlich dieser Sachbeschädigung gemacht ? Sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Diebstahl an einem Kfz

Am Mittwoch wurde in der Zeit von 13 bis 23 Uhr an einem geparkten Pkw, Seat Arosa, der Katalysator ausgebaut und entwendet. Der Pkw war auf dem Parkplatz Wagnerholz im Bereich des Betriebsgeländes der Firma Hamm abgestellt.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Waldershof

Verkehrsunfall

Am Donnerstag Vormittag ereignete sich auf der Straße zwischen Pullenreuth und Waldershof ein Verkehrsunfall. Aus Unachtsamkeit geriet der Fahrer eines Ford auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte der Ford zuerst den Spiegel eines entgegenkommenden VW`s. Anschließend berührten sich die beiden Fahrzeuge im Heck- bzw. Frontbereich. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12000.- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.

Plößberg

Trunkenheit im Verkehr

Am Donnerstag früh wurde auf Höhe der Ortschaft Beidl ein 58 jähriger Pkw-fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte die Streifenbesatzung der Polizei Tirschenreuth Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Alko-Test bestätigte diesen Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner