Sachbeschädigung:

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.3.2021 –

Schwandorf …

Sachbeschädigung: …
Am vergangenen Freitagvormittag wurden der Polizei mehrere Sachbeschädigungen An der Schwefelquelle mitgeteilt. Aufgrund zurückgelassener Gegenstände konnte der Täter innerhalb kürzester Zeit durch die Beamten ermittelt werden. Den amtsbekannten 32-jährigen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigungen.

Crystal-Meth aufgefunden:
Am vergangenen Freitag, gegen 10:50 Uhr, wurde ein 35-jähriger amtsbekannter Schwandorfer im Bereich der Beer-Kreuzung von der Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine Ampulle mit flüssigen Crystal-Meth aufgefunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Unfallflucht – Zeugenaufruf:
Am Freitag in der Zeit zwischen 13:20 Uhr und 13:50 Uhr wurde auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Regensburger Straße ein ordnungsgemäß geparkter Toyota Auris beschädigt. Vermutlich hatte der unbekannte Verursacher beim Ein- oder Aussteigen seine Fahrzeugtüre gegen den Toyota geschlagen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000,- Euro beziffert.

Ebenfalls am Freitag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde in der Rothlindenstraße ein ordnungsgemäß geparkter BMW beschädigt. Vermutlich ist ein anderer Pkw mit seiner Anhängerkupplung beim Ein- oder Ausparken gegen den BMW gefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 600,- Euro geschätzt.

Hinweise die zur Klärung der beiden Unfallfluchten dienen, nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Drogenfahrt aufgedeckt:
Am vergangenen Samstag, um 04:55 Uhr, wurde ein 22-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei konnten drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei dem 22-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ihm erwartet nun eine Anzeige.

Ohne Führerschein unterwegs
Am Samstagnachmittag wurde ein 33-jähriger Iraker in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 33-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verstöße gegen Corona-Auflagen
Am vergangenen Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der PI Schwandorf zu insgesamt neun Verstößen gegen die geltenden Corona-Auflagen, u.a. wurde sich nicht an die Kontaktbeschränkung gehalten. Die festgestellten Verstöße wurden angezeigt und die Personen müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner