Sauna fängt Feuer

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 2.8.2021 –

Parkstein …

Sauna fängt Feuer …
Am Sonntagmittag heizte ein 58 jähriger Parksteiner seine Sauna im Dachgeschoss seines Einfamilienhauses an. Nach ca. 30 Minuten war ein lauter Knall zu hören. Als er nach dem Rechten sah, war eine massive Rauchentwicklung im Bereich der Saune wahrzunehmen. Daraufhin verständigte er sofort die örtliche Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Sauna brannte vollständig aus, auch der angrenzende Dachstuhl wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wurde auf 15000 Euro geschätzt. Glück im Unglück, es wurde niemand verletzt. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Unfall auf Supermarktparkplatz
Am Samstagnachmittag, im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 16.40 Uhr, kaufte ein 57 jähriger Neustädter bei einem Supermarkt in der Inneren Flosser Straße ein. Seinen Pkw parkte er während dessen auf dem dazugehörigen Parkplatz. Als er wieder zu seinem schwarzen Skoda Superb zurückkam, stellte er fest, dass jemand am Pkw herumgewischt hatte. Als er sich die Stelle dann genauer ansah, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Täter muss gegen die hintere rechte Seite des Pkw gefahren sein und dadurch einen Kratzer und eine Delle verursacht haben. Der Schaden dürfte etwa bei 500 Euro liegen. Eine Videoaufzeichnung des Marktes muss noch ausgewertet werden. Beobachtungen können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Leergutdieb auf frischer Tat ertappt
Am Freitagabend, kurz nach Ladenschluss, meldete ein Inhaber eines Getränkeladens, dass soeben ein Mann Leergut von seinem Grundstück entwenden würde. Beim Eintreffen der Polizeistreife hob der Mann gerade einen leeren Kasten über die Begrenzungsmauer. Deshalb klickten dann auch sofort die Handschellen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Täter keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Er führte zudem ein weißes Mountainbike, der Marke Anjoni mit sich, bei dem es sich evtl. auch um Diebesgut handeln könnte. Bis zum Beibringen eines Eigentumnachweises wurde dieses vorsorglich sichergestellt. Anbei ein Foto des sichergestellten Fahrrades. Soll jemand dieses als sein Eigentum wiedererkennen, dann bitte um Kontaktaufnahme mit der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.
 Bild 100430-1 und 100430-2 zeigen das sichergestellte Fahrrad (Quelle PI NEW)

Weiherhammer

Mehrere Kennzeichen von Autos entwendet
Im Zeitraum von Freitagnachmittag 17.00 Uhr bis Samstagmorgen 06.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter von mehreren in der Sandstraße und Waldstraße geparkten Pkws jeweils die hinteren Kennzeichen. Ob es sich um einen Lausbubenstreich handelt oder ob die Kennzeichen für Straftaten verwendet werden sollen, ist momentan nicht bekannt. Durch die Polizei wurden die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner