Schaden an der Friedhofsmauer

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 25.5.2020 …

Floß …

Schaden an der Friedhofsmauer …
Zwischen Freitagnachmittag 15.00 Uhr und Samstagfrüh 09.00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Friedhofsmauer im Eingangsbereich des katholischen Friedhofs „St. Johannes“. Da Lackspuren an der Mauer erkennbar waren, ist davon auszugehen, dass der Schaden durch einen Pkw verursacht wurde. Dieser dürfte ebenfalls erheblich beschädigt sein. Der Sachschaden an der Mauer wurde auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Weiherhammer

Unfallflucht schnell geklärt
Am Samstagmittag fuhr ein 46 jähriger aus dem westlichen Landkreis gegen das Hauseck einer Bäckerei in Weiherhammer. Das wurde durch eine Zeugin beobachtet. Der Unfallverursacher stieg anschließend aus und begutachtete den Schaden an seinem Pkw und dem Haus, fuhr aber dann nach Hause, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zuhause packte ihn dann anscheinend das schlechte Gewissen und er fuhr zurück zur Unfallstelle und meldete nun doch den Schaden in der Bäckerei. Dann wollte er wieder nach Hause fahren, wurde aber jedoch von einer Polizeistreife vor seinem Wohnanwesen angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert weit über 2 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. An der Bäckerei entstand übrigens ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro.

Neustadt a.d.Waldnaab

Fehler beim Abbiegen endet mit Verkehrsunfall
Bereits am Donnerstagabend ereignete sich im Stadtgebiet Neustadt ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Neustädter wollte mit seinem Pkw in der Freyung nach links abbiegen unterließ es aber seine Absicht mit dem Betätigen des Blinkers anzuzeigen. Als er seine Geschwindigkeit verringert hatte, wollte ihn ein 28 jähriger Kleinkraftfahrer, ebenfalls aus dem Stadtgebiet, links überholen. Als beide auf gleicher Höhe waren, kam es zur Berührung beider Fahrzeuge, was zum Sturz des Kradfahrers führte. Dieser verletzte sich am rechten Schienbein und wurde durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 250 Euro und am Kleinkraftrad ein Sachschaden i.H.v. 600 Euro. Die an der Unfallstelle ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch Einsatzkräfte der FFW Neustadt a.d.Waldnaab gebunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner