Schadensträchtige Sachbeschädigung in Baustelle

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.7.2019 …

Schwandorf …

Schadensträchtige Sachbeschädigung in Baustelle …
Ein bislang unbekannter Täter stach im Laufe des 17.07.2019 in einem Rohbau in der Sütterlinstr. in Schwandorf mit einem spitzen Gegenstand die bereits isolierte aber noch nicht mit Estrich bedeckte Warmwasserleitung der verlegten Fußbodenheizung an. Als die Leitung unter Wasserdruck gesetzt wurde, tränkte das austretende Wasser den bereits vorhandenen Grund-Estrich sowohl im Erdgeschoss, als auch im Keller. Nach ersten Schätzungen eines Sachverständigen muss von einem Schaden in Höhe von mindestens 100.000.- Euro ausgegangen werden.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0.

Gestohlene Ware im Kinderwagen versteckt
Als am frühen Nachmittag des 17.07.2019 eine 18-jährige Asylbewerberin mit ihrem ca. 2-jährigen Sohn im Kinderwagen einen Drogeriemarkt in der Paul-von-Denis-Str. in Schwandorf verlasse wollte, schlug die am Ausgang befindliche elektronische Alarmanlage an. Letztlich konnten sowohl in ihrer Kleidung, in ihrer Handtasche, als auch im Kinderwagen Kosmetik-Artikel im Wert von ca. 55.- Euro aufgefunden werden, die sie an der Kasse nicht bezahlt hatte. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Kofferraumdeckel verunziert
Bereits in der Zeit von Sonntag, 14.07.2019 mittags, bis in die frühen Morgenstunden des Montag, 15.07.2019 wurde in der Rachelstr. in Schwandorf in den Kofferraumdeckel eines grauen Opel Mokka zweimal der Buchstabe „H“ geritzt. Es entstand dabei ein Schaden von ca. 200.- Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Wackersdorf

Diebstähle aus Gärten
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden aus dem Garten eines Anwesens in der Johann-Sebastian-Bach-Str. in Wackersdorf, Ortsteil Heselbach, insgesamt sechs silberfarbene Solarleuchten der Marke Casaya und aus einem Nachbaranwesen ein Keramik-Papagei in den Farben blau und weiß entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich jeweils auf ca. 60.- Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner