Schlägereien vor diversen Lokalen

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 26.12.2019 …

Burglengenfeld …

Schlägereien vor diversen Lokalen …
Bei so manchem scheint die Botschaft des Weihnachtsfriedens nicht angekommen zu sein, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. So kam es zunächst am 24.12.2019 gegen 03.00 Uhr vor einem Lokal in der Hauptstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Grund der Auseinandersetzung war, dass ein 22jähriger Mann aus Holzheim a.Forst eine 20jährige Frau aus Regenstauf mit einem sexistischen Ausdruck beleidigte. Als der 22jährige Bruder des Opfers und ein Bekannter des Täters diesen daraufhin zur Rede stellten, kam es zu einem Handgemenge und schließlich zu einer Rauferei. Dabei bespuckte der Holzheimer zunächst seinen Bekannten, einen 19jährigen Regenstaufer, und zerriss dessen T-Shirt. Im weiteren Verlauf schlug er dem Bruder des Beleidigungsopfers ins Gesicht, so dass dieser eine Prellung und Nasenbluten erlitt. Dieser setzte sich zur Wehr und schlug dem Holzheimer die Lippe blutig. Eine Alkoholüberprüfung durch die hinzugezogene Polizeistreife ergab bei den beiden „Schlägern“ Werte von über 1,7 Promille. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Am 25.12.2019 gegen 03.15 Uhr kam es dann erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung, diesmal vor einem Lokal in der Kirchenstraße. Wie die Ermittlungen ergaben, war ebenfalls eine Beleidigung Ausgangspunkt für den Streit. Demnach betitelte ein 20jähriger Burglengenfeld eine 22jährige Frau aus Burglengenfeld mit einem sexistischen Ausdruck, woraufhin ihm diese ein Cocktailglas ins Gesicht warf. Der so Getroffene zog sich eine leichte Verletzung an der Oberlippe zu, weshalb er zusammen mit zwei Bekannten die Polizeidienststelle aufsuchte, um Anzeige gegen die Burglengenfelderin zu erstatten. Ein Alkotest bei dem Anzeigenerstatter ergab dabei einen Wert von über 1,3 Promille. Aufgrund des Vorfalles wird nun gegen den 20jährigen Mann wegen Beleidigung und gegen die 22jährige Frau wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

Bruck i.d.Opf.

Verletztes Unfallopfer erst nach Stunden entdeckt
Am Mittwoch, den 25.12.2019, gegen 02.00 Uhr, befuhr ein 50jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Schönsee mit seinem VW Golf die B85 in Richtung Schwandorf. An einem längeren geraden Teilstück nach Mappach kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinab, überfuhr mehrere kleine Bäume, riss einen größeren Baum um und kam dann im Wald zum Stillstand. Da der Pkw bei dem Unfall so schwer beschädigt wurde, dass die Beleuchtung ausfiel, und die Unfallstelle schlecht einsehbar war, wurden der Pkw und der darin befindliche Fahrer erst gegen 05.45 Uhr bemerkt. Der Schönseer wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst aufgrund seiner Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000,- Euro. Ob Schaden an den Bäumen geltend gemacht wird, muss erst noch ermittelt werden, ebenso wie die Unfallursache. Zur Klärung wurde deshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Bruck i.d.Opf. war in den Einsatz mit eingebunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner