Schmorbrand in Wohnhaus in Wenzenbach

Polizeiinspektion Regenstauf – 28.10.2022 –

Schmorbrand in Wohnhaus in Wenzenbach …..

Wenzenbach. In den Nachtstunden von Donnerstag, 27.10.2022 auf Freitag bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Schlossberg Brandgeruch und verließen kurz nach Mitternacht das Haus und verständigten umgehend die Feuerwehr. Bei der Ursachensuche entdeckte die Feuerwehr in einer Zimmerdecke einen defekten Transformator, der das umliegende Dämmmaterial zum glimmen gebracht hatte. Durch die Aufmerksamkeit der Anwohner, die unverletzt blieben und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Derzeit wird von einem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ausgegangen.

Große Ölspur erfordert Straßenreinigung – Zeugenaufruf

Holzheim a. Forst / Wolfsegg. Am Donnerstagnachmittag, 27.10.2022 ging gegen 15.30 Uhr bei der Polizei die Mitteilung über eine lange und breite Ölspur auf der Fahrbahn ein, die von Holzheim a. Forst bis nach Wolfsegg reichte. Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.
Die Verunreinigung der Fahrbahn begann in der Regensburger Straße in Holzheim a. Forst und zog sich über die Kreisstraße R38 zur Kreisstraße R15, bei Unterbrunn dann in die Kreisstraße R 22 und schließlich in die Kreisstraße R39 in Richtung Wolfsegg. In der Ortschaft Wolfsegg verlor sich die Spur im Bereich des Festplatzes.
Ein Fahrzeug welches für die Ölspur verantwortlich ist, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Da durch die erhebliche Verunreinigung der Fahrbahn Gefahren für Verkehrsteilnehmer nicht ausgeschlossen werden konnten, erfolgte durch die Feuerwehr eine entsprechende Absicherung und durch ein beauftragtes Unternehmen die Reinigung der Fahrbahn.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Tel.-Nr. 09402/9311-0.
Unklar ist, ob der Verursacher den massiven Verlust von Diesel oder Öl bemerkt hat. Der Verlust von Kraftstoff oder Schmiermitteln sorgt aber regelmäßig für Gefahrenstellen auf den Straßen, die gemeldet werden müssen, um Unfällen mit unkalkulierbaren Folgen für Verkehrsteilnehmern vorbeugen zu können.

Verkehrsunfall bei Regenstauf

Regenstauf. An der Kreuzung der Kreisstraße R 21 und der Verbindungsstraße von Edlhausen nach Diesenbach kam es am frühen Mittwochmorgen, 26.10.2022 gegen 05.35 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad, das von einem 17-Jährigen aus dem Landkreis Cham gelenkt wurde und einem Pkw. Der Mopedfahrer wollte mit seinem Moped von der Kreisstraße nach links in Richtung Edlhausen abbiegen, wobei er mit dem Pkw eines 46-jährigen Mannes aus dem Landkreis Schwandorf kollidierte, der ihm auf der Kreisstraße entgegen kam. Der 17-Jährige erlitt eine Verletzung am Bein und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird insgesamt mit 3.000 Euro beziffert.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Regenstauf.

Arbeitsunfall in Regenstauf

Regenstauf. Bei Renovierungsarbeiten an einem Wohnhaus in der Straße Am Schloß im Ortsteil Steinsberg brach am Mittwochnachmittag, 26.10.2022 ein 48-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Schwandorf durch eine Decke und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Hierbei zog sich der Mann nicht unerhebliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden in Abstimmung mit den Fachbehörden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner